[Lidl] Prime Burger Burgersauce Zwiebel & Feige

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Prime Burger Burgersauce Zwiebel & Feige Premiumqualität von Homann Feinkost GmbH

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe: 300ml (558 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Burger Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten und Milch enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Burgersauce mit Zwiebel und Feige.

Enthalten sind Zucker, 16,6% Zwiebeln, Wasser, Apfelpüree, Zuckerrübensirup, 7,4% Feigen, Aceto Balsamico (aus Weinessig, Traubenmostkonzentrat und Ammonsulfit-Zuckerkulör), Apfelstücke, Apfelsaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Orangensaftkonzentrat, färbender Karamellzuckersirup, Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz), Speisesalz, Gewürze, Dijon-Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, dem Antioxidationsmittel Kaliummetabisulfit und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Apfelessig, das Säuerungsmittel Citronensäure, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Weinessig, Speisesalz, Sherryessig, Zucker und Gewürze), das Verdickungsmittel Xanthan sowie natürliches Aroma.

Die Sauce roch hauptsächlich nach den Feigen. Die Konsistenz der Sauce war cremig bzw. sirupartig. Die Süße des Zuckers kam geschmacklich stark durch, auch die Süße des Zuckerrübensirups. Die Zwiebeln waren in einer sehr guten Menge enthalten, schmeckten frisch und waren noch knackig. Der Balsamico Essig kam geschmacklich ebenfalls gut durch. Die Feigen fand ich persönlich zu penetrant, liegt wohl aber auch daran, dass Feigen für mich in einen Schnaps gehören, und nicht unbedingt in das Essen. Dennoch waren die Feigen in einer guten Menge enthalten und hatten noch Biss. Die Süße der Äpfel kam geschmacklich ebenfalls durch, die Stücke hatte auch noch Biss. Insgesamt gesehen konnte diese Kombination aus den ganzen Zutaten mich nicht überzeugen, was insbesondere an den süßen Feigen lag, aber auch an der zu starken Süße allgemein.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Prime Burger Burgersauce Zwiebel & Feige
[Lidl] Prime Burger Burgersauce Zwiebel & Feige

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post