Maggi Magic Asia Noodle Cup Chili Schärfegrad 4 von 4

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Maggi Magic Asia Noodle Cup Chili Schärfegrad 4 von 4 von Maggi GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 0,69€

 

Mengenangabe: 63 Gramm = ergibt 328 Gramm zubereitet (303 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Deckel entfernen. Gemüse-Kräuter Mix + Würzung hinzugeben. Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. 4 Minuten ziehen lassen. Dabei gelegentlich umrühren. Fertig!

-> Ich habe die Terrine nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sellerie, Eiern, Milch, Senf und Sesam enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Instant Nudel Snack, asiatisch scharf gewürzt.

Enthalten sind 87,3% frittierte Nudeln (aus Weizenmehl, Palmfett, Stärke, Gewürzen, Salz, Weizengluten, dem Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, dem Säureregulator Kaliumcarbonat, dem Stabilisator Polyphosphate und den Antioxidationsmitteln: (Butylhydroxyanisol und Butylhydroxytoluen]), Gemüse (aus Karotten, Lauch und Zwiebeln), Zucker, Hefeextrakt, Gewürze, Jalapeno-Chili, Salz, Sojasauce (aus Sojabohnen, Weizen und Salz), Kräuter, Aromen (mit Weizen), Maltodextrin sowie Sonnenblumenöl.

Die Terrine roch hauptsächlich nach den asiatischen Gewürzen und der Sojasauce etwas leichter. Die Nudeln waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und waren geschmacklich lecker. Das Gemüse war in einer ausreichenden Menge enthalten, war noch durchgängig knackig, ein Eigengeschmack kam aber natürlich nicht durch. Die Sojasauce kam geschmacklich ganz leicht durch, deutlich intensiver die Schärfe, zumindest in der Brühe. Mir persönlich war die Schärfe zu stark, aber 4 von 4 auf der Schärfeskala passt schon ganz gut. Die Nudeln selbst hatten eine eher milde Schärfe aufgenommen.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten (da mir persönlich zu scharf)

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Maggi Magic Asia Noodle Cup Chili Schärfegrad 4 von 4
Maggi Magic Asia Noodle Cup Chili Schärfegrad 4 von 4

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Jonas 11/14/2019 15:51

Wenn es Spuren von Eiern oder Milch enthält ist es nicht vegan sigh

Testesser 11/14/2019 16:42

Hallo Jonas,

es können lediglich Spuren davon enthalten sein. Laut Lebensmittelrecht ist es aber richtig, dass es vegetarisch / vegan genannt werden darf. Dieses machen auch sehr viele anderen Firmen, wenn nicht sogar alle, z.B. auch Frosta usw.

Liebe Grüße

BlogTestesser

Deniz 08/17/2019 18:14

Hey, ich hätte da ne Frage,
Wie scharf sind die Nudeln in Scovill? (Weiß nicht wie man das schreibt). Ich mache einen Vergleichstest mit anderen Nudeln. Vielen Dank!

Testesser 08/17/2019 19:24

Hallo Deniz,

da musst du den Hersteller fragen. Ein Testlabor besitze ich nicht :)

Liebe Grüße

BlogTestesser