Original Wagner Rustipani Unser Ofenbrot des Jahres Blattspinat

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Rustipani Unser Ofenbrot des Jahres Blattspinat auf würziger Frischkäse-Créme von Nestlé Wagner GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe: 185 Gramm (451 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen (Ober-/Unterhitze auf 210°C). Folie entfernen. Brot auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Brot ca. 13-16 Minuten backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren). Umluft: 200°C für 13-16 Minuten oder Gas: 210°C / Stufe 4-5 für 13-16 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 15 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen. Es können Spuren von Fisch, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Wagner Rustipani Blattspinat auf würziger Frischkäse-Créme. Brotspezialität, tiefgefroren. Rustikaler Brotgenuss von Wagner. Unser neues Ofenbrot des Jahres werden Sie lieben! Verfeinert mit Roggen und kross vorgebacken bekommt das rustikale Ofenbrot seinen kräftigen Geschmack. Belegt mit leckerem Blattspinat, aromatischen, roten Zwiebeln und feinem Emmentaler auf einer würzigen Frischkäse-Créme - der neue vegetarische Brotgenuss von Wagner.

Enthalten sind Weizenmehl, 14% Blattspinat, Wasser, 6% Frischkäse Doppelrahmstufe, 6% Emmentaler, Vollmilch, Roggenmehl, getrockneter Weizensauerteig, 2% Zwiebeln, pflanzliches Öl (Raps), Hefe, Speisesalz, Pflanzenmargarine (aus pflanzlichen Fetten [Palm und Kokos] und Öle [Raps], Wasser, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Olivenöl nativ extra, Gerstenmalzextrakt, modifizierte Stärke, Knoblauch, Joghurtpulver, Kräuter und Gewürze, Malzmehl (aus Weizen und Gerste) sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Brot und dem Blattspinat. Das Brot ist am Rand knusprig geworden und war von innen weich und fluffig. Der Roggen kam geschmacklich gut durch, insgesamt war das Brot lecker. Die Margarine sorgte für eine leichte Schicht auf dem Brot, darüber war dann der Frischkäse, der lecker war und in einer guten Menge enthalten war, allerdings fand ich ihn nicht gerade würzig. Der Spinat war in einer sehr guten Menge enthalten, schmeckte frisch und hatte seinen natürlichen Eigengeschmack. Teilweise Biss hatte er auch noch. Die Zwiebeln waren in einer etwas zu geringen Menge enthalten, schmeckten aber frisch und waren noch knackig. Der Käse kam geschmacklich leider gar nicht durch, was wohl auch daran lag, dass es nicht 6 Prozent waren! Bei einem anderem Rustipani, welches ich sichten durfte, sah es auch nach deutlich mehr Käse aus. Trocken war die Auflage des Rustipani überhaupt nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Original Wagner Rustipani Unser Ofenbrot des Jahres Blattspinat
Original Wagner Rustipani Unser Ofenbrot des Jahres Blattspinat
Original Wagner Rustipani Unser Ofenbrot des Jahres Blattspinat
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post