Texas James Texas Rib Burger with Barbecue Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Texas James Texas Rib Burger with Heinz Barbecue Sauce von Vleems Food BV

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€

 

Mengenangabe: 171 Gramm (376,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Burger ausgepackt ohne Sauce in der Mikrowelle bei 750 Watt mindestens 80 Sekunden erwärmen. Burger mit der Sauce garnieren. Das Produkt ausreichend erhitzen und vor dem Verzehr genügend abkühlen lassen.

-> Ich habe zunächst das Brötchen auf dem Toaster gegrillt und gleichzeitig das Fleisch kurz in der Pfanne von beiden Seiten angebraten. Danach wie empfohlen mit der Sauce garniert.

 

Besonderheiten: Trotz größter Sorgfalt können harte Teilchen im Produkt vorhanden sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Sandwichbrötchen mit Sesam, mit einem würzigen Schweinehackfleischburger mit Grillstreifen, mit BBQ Sauce.

Enthalten sind 47% Fleisch (aus 42% Schweinefleisch, Wasser, 20% Schweinefett, Soja [aus Sojaprotein und Soja-Lecithin], Gewürzmischung [aus Zucker, Maltodextrin, Salz, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Knoblauchpulver, Raucharomen, dem Antioxidationsmittel Rosmarinextrakt, pflanzlichem Öl [Sonnenblumenöl] und Aroma] und Zwieback), 42,5% Sesambrötchen (aus Weizenmehl, Wasser, pflanzlichem Öl [Rapsöl], Bäckerhefe, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, 1% Sesam, jodiertem Speisesalz, Weizengluten, den Emulgatoren: [E471, E472e und E170], dem Konservierungsstoff Calciumpropionat, Kaseinate [aus Milch], den Antioxidationsmitteln: [Ascorbinsäure, E304 und E450], dem Stabilisator E451 und natürlichem Aroma) sowie 10,5% Barbecue-Sauce (aus Tomaten Püree, Alkoholessig, Zucker, Melasse, Wasser, modifizierter Stärke, Salz, Gewürzen, Knoblauch, dem Verdickungsmittel Xanthan, Raucharomen und Aroma).

Der Burger roch nach dem Brötchen, dem Fleisch sowie der Barbecuesauce. Das Brötchen ist durch das Toasten knusprig geworden und war geschmacklich lecker. Die BBQ-Sauce war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz her cremig. Sie erinnerte auch geschmacklich an eine Barbecue-Sauce, wo sowohl die Süße, die Gewürze als auch das Raucharoma sehr gut durchkamen. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten, durch den Zwieback war sogar ein bisschen Crunch enthalten. Es war sehr zart, aber auch ein kleines bisschen trocken, wobei das natürlich durch die Erwärmung in der Pfanne geschehen sein kann. Allerdings schmeckte ich heraus, dass nur ein geringer Teil Fleisch im Patty enthalten war.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Texas James Texas Rib Burger with Barbecue Sauce
Texas James Texas Rib Burger with Barbecue Sauce
Texas James Texas Rib Burger with Barbecue Sauce

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post