Uncle Ben's süß-sauer extra Gemüse Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Uncle Ben's süß-sauer extra Gemüse Sauce von Mars GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 400 Gramm / 373ml (284 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, es ist aber ein Rezeptvorschlag enthalten.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es steht zwar lediglich für Vegetarier geeignet auf dem Glas, aber es sind keine Zutaten ersichtlich, die gegen einen Verzehr für Veganer sprechen. Sie ist ohne künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromastoffe.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, 13% Tomaten, Zucker, 10% Zwiebeln, 6,0% Ananas, Karotten, Branntweinessig, modifizierte Stärke, 2,6% Sellerie, 2,6% grüne Paprika, 2,6% rote Paprika, Bambussprossen, Tamarindensaft, Salz, der Farbstoff Paprikaextrakt sowie Gewürze.

Die Sauce roch lecker nach einer süß-sauren Sauce. Die Konsistenz war sirupartig, aber nicht zu flüssig oder dick. Geschmacklich kam die Süß-saure Note sehr gut durch, ohne aber dass diese zu penetrant wirkte. Zu künstlich schmeckte sie auch nicht. Das Gemüse war in einer guten Menge enthalten und noch durchgängig knackig. Die Ananas war ebenfalls in einer guten Menge enthalten, ebenfalls knackig und saftig. Sie schmeckte auch nach Qualität und nicht den billigsten Dosenananas. Der Tamarindensaft kam geschmacklich ebenfalls durch und rundete diese Sauce sehr lecker ab.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Uncle Ben's süß-sauer extra Gemüse Sauce
Uncle Ben's süß-sauer extra Gemüse Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post