Vossko Alm Nuggets aus Hähnchenfleisch mit Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Vossko Alm Nuggets aus Hähnchenfleisch mit Preiselbeer Dip von Vossko GmbH & Co. KG

 

Preis: Normalpreis ca. 2,89€

 

Mengenangabe: 400 Gramm [350 Gramm Nuggets + 50 Gramm Preiselbeer Dip] (992 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Den Dip: Den gefrorenen Preiselbeer Dip in einem heißen Wasserbad ca. 2-3 Minuten auftauen lassen.

- In der Pfanne: Die gefrorenen Alm Nuggets in heißem Öl anbraten und bei geringer Wärmezufuhr unter mehrmaligem Wenden ca. 2-3 Minuten goldbraun braten.

- Im Backofen: Die gefrorenen Alm Nuggets im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) ca. 10 Minuten backen.

-> Ich habe die Nuggets nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und den Dip bei Zimmertemperatur auftauen lassen.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt (zumindest konnte ich im Internet gar nichts darüber finden)! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Alm Nuggets aus fein zerkleinertem Hähnchenfleisch, flüssig gewürzt, mit Käsefüllung, paniert, frittiert, mit Preiselbeer Dip, tiefgefroren.

Enthalten sind:

- Nuggets aus 49% Hähnchenfleisch, 15% Schmelzkäsezubereitung (aus Käse, Butter, Molkenerzeugnis und dem Schmelzsalz Natriumcitrat), Weizenmehl, Rapsöl, Stärke, Wasser, Speisesalz, Dextrose, Hartweizengrieß, Weizengluten, Reisspeisegrieß sowie Hefe.

- Preiselbeer Dip aus 86% Wildpreiselbeeren (aus Preiselbeeren, Zucker, Wasser, dem Geliermittel Pektin und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Trinkwasser, modifizierter Stärke, Glukosesirup, Zucker sowie dem Säuerungsmittel Citronensäure.

Die Nuggets rochen nach der Zubereitung nach der Panade sowie nach frischem Hähnchenfleisch. Die Panade war geschmacklich lecker und ist knusprig geworden. Sie war auch nicht zu dünn oder dick. Das Hähnchenfleisch schmeckte frisch, war sehr zart und saftig. Die Menge war in Ordnung. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Käse war sehr lecker und cremig. Der Dip war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Die Konsistenz war geleeartig bzw. wie bei einer Marmelade. Die Wildpreiselbeeren kamen geschmacklich gut durch, teilweise war auch noch ganze Wildpreiselbeeren enthalten, welche Biss hatten. Der Dip war zwar süß und auch etwas säuerlich, aber beides passte perfekt und war nicht zu stark, sodass er lecker war. Da habe ich schon "schlechtere" Wildpreiselbeer-Dips gegessen.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt die Hälfte der Nuggets + den kompletten Dip)

Vossko Alm Nuggets aus Hähnchenfleisch mit Dip
Vossko Alm Nuggets aus Hähnchenfleisch mit Dip
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Bob 10/11/2018 12:43

Sehr lecker, aber Vorsicht beim Verzehr. Von außen hatten die Nuggets absolut "Esstemperatur" (eher schon lauwarm), während die Käsefüllung innen noch kochend heiß war. Beim Draufbeißen auf den Nuggets ist die Käsefüllung nach außen weg gespritzt. Gott sei Dank nur auf den Unterarm, aber da gab es eine Brandverletzung. Wäre der Käse nach innen, also in die Mundhöhle, gespritzt, wäre es fatal geworden