[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammfilets mariniert

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammfilets mariniert von Steakmeister GmbH (Heristo)

 

Preis: 9,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm [4 - 8 Stück, bei mir waren 5 Stück enthalten] (556 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Filets in der Folie im Kühlschrank schonend auftauen lassen. Nicht in der Mikrowelle. Überschüssige Marinade abtropfen lassen. In die heiße Pfanne etwas Öl geben. Die Filets von beiden Seiten bei starker Hitze anbraten. Danach bei reduzierter Hitze weiterbraten. Unser Tipp: Direkt nach dem Braten die Filets in Alufolie wickeln und 2-3 Minuten ruhen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, für 1 Minute bei starker Hitze je Seite gebraten, danach für 1,5-3 Minuten bei reduzierter Hitze pro Seite weitergebraten (je nach Dicke), unter gelegentlichem Wenden. Abschließend kurz in Alufolie ruhen lassen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Lammfilets mariniert, 4-8 Stück, tiefgefroren.

Enthalten sind 95% Lammfleisch, Rapsöl, Speisesalz, Gewürze sowie Kräuter.

Das Fleisch roch vor der Zubereitung intensiv nach der Marinade und leichter nach frischem Lammfleisch, nach der Zubereitung intensiv nach der Marinade und lecker nach dem Lammfleisch. Die Zubereitung war dieses Mal besser von mir gewählt. Das Fleisch war überwiegend butterzart bzw. zart mit Biss, an minimalen Stellen leicht zäh. Es war noch durchgängig saftig. Kleinere Stellen des Fleisches waren noch minimal rosa. Es schmeckte lecker nach frischem Lammfleisch und auch die Marinade war sehr lecker, schmeckte frisch und würzig. Allerdings war an mehreren Stellen doch das Fleisch etwas sehnig, beim Kauen bemerkte ich es bis auf einmal gar nicht, beim Schneiden jedoch mehrmals.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammfilets mariniert
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammfilets mariniert
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammfilets mariniert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post