[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammfilets

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammfilets küchenfertig portioniert von Steakmeister GmbH (Heristo)

 

Preis: 9,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm [4 - 8 Stück, bei mir waren 5 Stück enthalten] (456 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Filets in der Folie im Kühlschrank schonend auftauen lassen. Nicht in der Mikrowelle. Die Filets leicht abtupfen. In die heiße Pfanne etwas Öl geben. Die Filets bei starker Hitze anbraten. Danach bei reduzierter Hitze weiterbraten. Die Filets nach dem Braten nach Ihrem persönlichen Geschmack würzen. Unser Tipp: Direkt nach dem Braten die Filets in Alufolie wickeln und 2-3 Minuten ruhen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, für 1 Minute bei starker Hitze je Seite gebraten, danach für 2,5-4 Minuten bei reduzierter Hitze pro Seite weitergebraten (je nach Dicke), unter gelegentlichem Wenden. Abschließend kurz in Alufolie ruhen lassen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Lammfilets küchenfertig portioniert, 4-8 Stück, tiefgefroren.

Enthalten sind Lammfleisch sowie Speisesalz.

Das Fleisch roch vor der Zubereitung leicht nach frischem Lammfleisch, nach der Zubereitung etwas intensiver nach frischem Lammfleisch. Die Zubereitung war offensichtlich etwas zu lang von mir gewählt, da die Filets recht unförmig waren, ging ich davon aus, dass die Filets nicht die komplette Hitze abbekommen würden (bzw. gerade an den dünneren Stellen waren die Filets etwas zu lange in der Pfanne, an den dickeren Stellen waren sie perfekt, das geht wohl auch gar nicht anders). Das Fleisch war überwiegend zart mit Biss, aber teilweise auch leicht zäh. Es war aber immerhin noch durchgängig saftig bzw. nicht trocken. Es schmeckte lecker nach frischem Lammfleisch und auch das Salz kam geschmacklich ganz leicht durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammfilets
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammfilets
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammfilets

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post