Avita Rucola-Süßkartoffel-Ecken vegetarisch - vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Avita Rucola-Süßkartoffel-Ecken vegetarisch - vegan von Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 320 Gramm [4 Stück] (544 kcal tiefgefroren)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Ober-/Unterhitze ca. 16-18 Minuten bei 220°C oder Umluft ca. 16-18 Minuten bei 200°C.

- In der Pfanne: Ca. 8-10 Minuten mit etwas Öl bei mittlerer Hitze braten, mehrmals wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen sowie Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Avita Natürlich Veggie Rucola-Süßkartoffel-Ecken vegetarisch - vegan. Leckere Gemüse-Ecken aus aromatischen Süßkartoffeln, würzigem Rucola und knackigen Kürbiskernen. Rucola-Süßkartoffel-Ecken, vorgebacken und tiefgefroren mit Süßkartoffeln, Kartoffeln, Rucola, Zwiebeln und Kürbiskernen.

Enthalten sind 48% Süßkartoffeln, 10% Kartoffeln, Rapsöl, 7,4% Rucola, Kartoffelflocken, Erbsenflocken, Trinkwasser, vorgebackene Zwiebeln (aus 2,3% Zwiebeln und Sonnenblumenöl), 2,9% Kürbiskerne, Maismehl, Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Salz, getrocknete Tomaten, der Stabilisator Hydroxypropylmethylcellulose, Stärke, Zucker, Gewürze, Trockenglucose sowie Dextrose.

Die Gemüse-Ecken rochen nach der Zubereitung nach der Panade, dem Rucola sowie den Kartoffeln. Die Panade ist knusprig geworden und war lecker. Die Süßkartoffeln waren in einer sehr guten Menge enthalten, die Süße kam geschmacklich durch. Die Süßkartoffelstücke hatten noch Biss und waren saftig. Dadurch kamen die normalen Kartoffeln geschmacklich auch fast nicht durch, was ich aber gut fand. Der Rucola kam geschmacklich leicht durch, schmeckte auch frisch, allerdings sah es mir nach deutlich weniger als 7,4 Prozent aus, was aber auch der einzige kleine Kritikpunkt ist. Die Zwiebeln und die Kürbiskerne kamen ebenfalls geschmacklich durch und hatten auch noch Biss. Insgesamt schmeckte das Gemüse sehr frisch, war durchgängig knackig und die Füllung war auch überhaupt nicht trocken, sondern saftig!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Avita Rucola-Süßkartoffel-Ecken vegetarisch - vegan
Avita Rucola-Süßkartoffel-Ecken vegetarisch - vegan
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post