Kühne Kräuter-würzig Dressing ohne Öl

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Kräuter-würzig Dressing ohne Öl würzig-pikant mit feinen Kräutern von Carl Kühne

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€ / im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 500ml (135 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln.

 

Besonderheiten: Das Dressing ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist ohne Konservierungsstoffe, glutenfrei sowie laktosefrei.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Kräuter-würzig Dressing mit Zuckern und Süßungsmittel.

Enthalten sind Wasser, Branntweinessig, Weißweinessig, Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Gewürze, Zucker, der Säureregulator Natriumacetat, die Verdickungsmittel: (Carrageen und Johannisbrotkernmehl), Kräuter, natürliches Aroma, das Süßungsmittel Saccharin sowie Hefeextrakt.

Das Dressing roch lediglich nach dem Essig. Die Konsistenz war leicht cremig bzw. sirupartig. Der Branntweinessig sowie der Weißweinessig kamen geschmacklich stark durch, ich persönlich fand die beiden Essigsorten zu stark. Eine leichte Süße konnte ich ebenfalls herausschmecken, leicht gewürzt sowie verfeinert mit den Kräutern war das Dressing auch. Allerdings kamen insbesondere die Kräuter geschmacklich zu gering durch, was auch an der zu starken Säure lag. Irgendein Gewürz oder Kraut war auch enthalten, welches noch knackig war. Eventuell Zwiebeln waren dieses, auch wenn es nicht mit drauf steht.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

Kühne Kräuter-würzig Dressing ohne Öl
Kühne Kräuter-würzig Dressing ohne Öl

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post