Uncle Ben's Rotes cremiges Curry Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Uncle Ben's Rotes cremiges Curry Sauce von Mars GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 400 Gramm / 385ml (424 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, es ist aber ein Rezeptvorschlag enthalten.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Die Sauce ist ohne künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromastoffe.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Curry Sauce mit Tomate und Sahne.

Enthalten sind 39% Tomaten, Wasser, 8,0% Zwiebeln, 5% Sahne (aus Milch), Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Zucker, Kokosnussfleisch, Kokosflocken, Magermilchjoghurtpulver, Koriander, Salz, Gewürze, Ingwer, das Säuerungsmittel Milchsäure, 0,5% Curry-Pulver, der Farbstoff Paprikaextrakt, Minze sowie 0,1% Knoblauch.

Die Sauce roch ganz leicht nach den Tomaten und intensiver nach der Kokosnuss und dem Curry. Die Konsistenz der Sauce war cremig und durch die sehr gute Einlage auch stückig. Die Tomate kam geschmacklich ganz leicht durch, die Sahne etwas intensiver. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten und noch knackig. Das Kokosnussfleisch und die Kokosflocken waren insgesamt auch in einer guten Menge enthalten, das Kokosnussfleisch hatte noch Biss, ebenso wie die Kokosflocken. Beides kam geschmacklich sehr gut durch. Abgerundet wurde diese sehr leckere Sauce durch den Koriander, den Ingwer und das Curry. 0,5 Prozent Curry klingt nach echt wenig, aber dafür kam er doch geschmacklich gut durch. Eine leichte und angenehme Schärfe war auch durch die Gewürze enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Uncle Ben's Rotes cremiges Curry Sauce
Uncle Ben's Rotes cremiges Curry Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post