Wagner Natur Lust Bio-Pizza Käse-Duo

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Wagner Natur Lust Bio-Pizza Käse-Duo von Nestlé Wagner GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 3,29€

 

Mengenangabe: 310 Gramm (696 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen (Ober- und Unterhitze) auf 230°C. Folie entfernen. Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Pizza ca. 10-12 Minuten goldbraun backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren). Umluft: 200°C, Rost, mittlere Schiene, 8-10 Minuten. Gas: 230°C oder Stufe 4-5, Rost, mittlere Schiene, 10-12 Minuten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 11 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Schalenfrüchten, Fisch, Krebstieren, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Original Wagner Naturlust Bio-Pizza Käse-Duo aus dem Original Wagner Steinofen. Pizza, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl Type 550*, 28% zerkleinerte Tomaten*, 22% Käse* (aus Edamer* und schnittfestem Mozzarella*), Wasser, Sonnenblumenöl*, Hefe, Meersalz, Zucker*, Vollmilchpulver*, Kräuter* und Gewürze* sowie der Emulgator Sonnenblumenlecithine. (* = aus kontrolliert ökologischer Erzeugnis)

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Käse sowie leichter den Tomaten. Der Teig ist am Rand knusprig geworden, der Boden war etwas dicker und weicher, aber nicht zu weich. Insgesamt war der Pizzaboden lecker. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, die Tomaten schmeckten frisch. Der Käse war an manchen Stellen in einer sehr guten Menge enthalten, an manchen Stellen allerdings in einer zu geringen Menge, insgesamt gesehen war der Käse in einer guten Menge enthalten. Während ich Edamer und Mozzarella als Kombination ansonsten zu geschmacksneutral finde, kam aber hier der Eigengeschmack des Käses gut durch. Mit den Kräutern und Gewürzen war die Pizza lecker verfeinert. Insgesamt war sie auch überhaupt nicht trocken.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Wagner Natur Lust Bio-Pizza Käse-Duo
Wagner Natur Lust Bio-Pizza Käse-Duo
Wagner Natur Lust Bio-Pizza Käse-Duo

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post