Zum Dorfkrug Honig-Senf Salatsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Zum Dorfkrug Honig-Senf Salatsauce aus dem Hause der Sylter Salatfrische von Zum Dorfkrug Handel GmbH & Co. KG

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€ / im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 250ml (577,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Dressing ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist glutenfrei und laktosefrei. Es ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Zucker, Zwiebeln, 2,5% Honig, 2,5% Senf (aus Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz und Gewürz), Eigelb, Branntweinessig, Salz, Tapiokastärke, Senfsaat, das Verdickungsmittel Carrageen (aus Rotalgen), das Säuerungsmittel Monokaliumtartrat (Weinstein) sowie Gewürzextrakt.

Das Dressing roch wie ein Sylter Dressing. Die Konsistenz war leicht cremig, somit auch nicht zu flüssig oder dick. Geschmacklich erinnerte es auch an ein Sylter Dressing, zumindest von der Grundbasis her. Die Süße des Honigs war angenehm und lecker, hätte aber ein kleines bisschen stärker sein können. Minimal scharf durch den Senf war die Salatsauce auch, ebenso wie etwas würzig. Es waren Senfkörner enthalten und auch die Zwiebeln waren noch knackig, die Zwiebeln hätten in einer etwas größeren Menge enthalten sein können, die Senfkörner waren in einer guten Menge enthalten.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Zum Dorfkrug Honig-Senf Salatsauce
Zum Dorfkrug Honig-Senf Salatsauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post