[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Garnelenkranz mit Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Garnelenkranz mit Sweet-Chili-Sauce von Clama GmbH & Co. KG (KM Mahnke Gruppe)

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe: Füllgewicht (Garnelen-Abtropfgewicht + Sweet-Chili-Sauce): 270 Gramm / Netto = Abtropfgewicht: 200 Gramm / Sweet-Chili-Sauce: 70 Gramm [61ml] (248 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Den Garnelenkranz bei Zimmertemperatur ca. 3-4 Stunden oder im Kühlschrank über Nacht auftauen lassen. Tropfsaft entfernen. Nach dem Auftauen sind die Garnelen und die Sauce verzehrfertig.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Garnelen gekocht, ohne Kopf, teilgeschält, mit Schwanzsegment, entdarmt, glasiert, tiefgefroren. Mit separater Sweet-Chili-Sauce.

Enthalten sind:

- Garnelen aus Garnelen "Litopenaeus vannamei" sowie Salz.

- Sweet-Chili-Sauce aus Wasser, Zucker, 10% marinierten Chilischoten (aus Chilischoten, Salz und dem Säuerungsmittel Essigsäure), Knoblauch, Fruktosesirup, Salz, modifizierter Tapiokastärke, dem Säuerungsmittel Essigsäure sowie dem Verdickungsmittel Xanthan.

Das Produkt roch lecker nach frischen Garnelen und ganz leicht nach der Süße der Sauce. Die Garnelen schmeckten frisch, hatten noch Biss, ohne aber zu hart zu sein, waren saftig und schmeckten lecker. Leicht das Salz konnte ich auch herausschmecken. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten, obwohl ich gut reingedippt hatte, blieb am Ende noch ein kleiner Rest übrig. Die Konsistenz der Sauce war sirupartig bzw. cremig. Die Süße kam geschmacklich sehr gut durch und war lecker. Die Schärfe war schon mittelstark bis stark vorhanden, war aber dennoch angenehm und lecker. Durch die Chilischoten war auch noch leichter Biss in der Sauce enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Garnelenkranz mit Sweet-Chili-Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr das Produkt?

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Garnelenkranz mit Sauce
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Garnelenkranz mit Sauce

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post