Avita Gemüse-Frikadellen vegetarisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Avita Gemüse-Frikadellen vegetarisch von Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 300 Gramm [4 Stück] (393 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Mit Ober-/Unterhitze bei 210°C für ca. 18 Minuten. Mit Umluft bei 200°C für ca. 18 Minuten.

- In der Mikrowelle: Ca. 2 - 2,5 Minuten bei 900 Watt.

- In der Bratpfanne: Ca. 10 Minuten mit etwas Öl bei mittlerer Hitze braten, mehrmals wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen sowie Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Avita Natürlich Veggie Gemüse-Frikadellen vegetarisch. Leckere Gemüse-Frikadellen aus Möhren, Pastinaken, Erbsen, Romanesco, Mais und Zwiebeln. Gemüse-Frikadellen, vorgebacken und tiefgefroren mit Möhren, Pastinaken, Erbsen, Romanesco, Mais und Zwiebeln.

Enthalten sind 84% Gemüse (aus Möhren, Pastinaken, Erbsen, Romanesco, Mais und Zwiebeln), Rapsöl, Kartoffelflocken, Paniermehl (aus Weizenmehl, Wasser, Salz und Hefe), Stärke (aus Mais, Erbsen und Kartoffeln), die Verdickungsmittel: (Johannisbrotkernmehl und Xanthan), Eier, Meersalz, Weizengluten, Zucker, Schnittlauch sowie Gewürze.

Die Gemüse-Frikadellen rochen nach der Zubereitung lecker nach frischem Gemüse sowie dem Brataroma. Sie sind von außen leicht knusprig geworden und das Brataroma kam geschmacklich leicht durch. Deutlich intensiver kam das Gemüse geschmacklich durch, es schmeckte sehr frisch, hatte noch durchgängig seinen natürlichen Eigengeschmack und war auch knackig. Unter anderem durch die Pastinaken erhielten die Gemüse-Frikadellen eine leckere und natürliche Süße. Die Füllung der Frikadellen war teilweise auch cremig, das Ei konnte ich ebenfalls herausschmecken. Leicht und lecker gewürzt waren diese Gemüse-Frikadellen auch. Meistens habe ich ja immer etwas zu bemängeln, sei es auch nur eine Kleinigkeit, aber hier war alles perfekt!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Gemüse-Frikadellen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Avita Gemüse-Frikadellen vegetarisch
Avita Gemüse-Frikadellen vegetarisch
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post