Erasco Vegetarischer Gemüse Nudel-Topf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Erasco Vegetarischer Gemüse Nudel-Topf von Continental foods Germany GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe: 800 Gramm (360 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne künstliche Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe laut Gesetz. Es können Spuren von Milch, Soja und Senf enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, 6,2% Muschelnudeln (aus Hartweizengrieß und Eiklar), 14% Gemüse (aus Möhren, Porree, grünen Bohnen, Erbsen und Sellerie), Rapsöl, Jodsalz, Hefeextrakt, Zucker, Dextrose, Kräuter, färbender Möhrenextrakt, Aroma (enthält Sellerie), das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Raucharoma.

Die Suppe roch nach der Erwärmung nach der Brühe sowie dem Gemüse. Die Brühe war lecker gewürzt und hatte gut den Geschmack des Gemüses aufgenommen, allerdings war sie doch recht fettig. Die Nudeln waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und auch das Eiklar kam geschmacklich durch, sodass sie nicht zu geschmacksneutral waren. Das Gemüse war insgesamt in einer ausreichenden Menge enthalten. Ich glaube, der Hersteller hat einen Fehler bei der Beschriftung gemacht und es sollte wohl 14% Muschelnudeln sein und 6,2% Gemüse. Das Gemüse hatte teilweise noch leichten Biss, teilweise war es aber leider auch zerkocht. Dieses Phänomen trat selbst bei der gleichen Gemüsesorte auf. Eigengeschmack hatte das Gemüse natürlich nicht mehr.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr den Gemüse Nudel-Topf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Erasco Vegetarischer Gemüse Nudel-Topf
Erasco Vegetarischer Gemüse Nudel-Topf

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Glenn Krüger 09/25/2019 14:14

Hallo,

den Gemüse Nudel-Topf habe ich heute erst gegessen. Ich fand ihn auch lecker, aber die Brühe fand ich irgendwie pfeffrig, dabei ist doch gar kein Pfeffer enthalten!

Testesser 09/25/2019 16:15

Hallo Glenn,

danke für dein Feedback. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass es pfeffrig schmeckte. Aber vielleicht wurde Pfefferaroma benutzt? Falls es sowas überhaupt gibt. Ich habe keine Ahnung :)

Liebe Grüße

BlogTestesser