Händlmaier BBQ Sauce mit süßem Senf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Händlmaier BBQ Sauce mit süßem Senf von Luise Händlmaier GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 0,79€

 

Mengenangabe: 200ml (202 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln!

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Händlmaier Senf & Saucen BBQ Sauce mit süßem Senf.

Enthalten sind Wasser, Tomatenmark, Zucker, 10% süßer Hausmachersenf (aus Wasser, braunem Zucker [aus Zucker, Glucosesirup und Zuckerrübenmelasse], Senfsaaten, Branntweinessig und Gewürzen), Branntweinessig, Speisesalz, Hickory Raucharoma, Chili, das Säuerungsmittel Citronensäure, Karamellzuckersirup, modifizierte Stärke sowie die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan).

Die Sauce roch lecker nach einer typischen Barbecuesauce. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Der Geschmack erinnerte an eine Barbecuesauce und war lecker. Die Süße kam geschmacklich gut durch und passte auch hinzu, wie es sich für eine gute Barbecuesauce gehört. Der Chili und die Senfsaaten sorgten für keine Schärfe, sondern lediglich für eine leckere Würze. Was mir gut gefallen hat, die Barbecuesauce schmeckte weniger säuerlich als andere Barbecuesaucen. Das Raucharoma kam geschmacklich leicht durch, hätte also etwas intensiver sein können. Der süße Senf kam geschmacklich ebenfalls nur leicht durch und hätte somit auch etwas intensiver sein können.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Barbecue Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Händlmaier BBQ Sauce mit süßem Senf
Händlmaier BBQ Sauce mit süßem Senf
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post