Hengstenberg 1876 Smoked BBQ-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Hengstenberg 1876 Smoked BBQ-Sauce von Hengstenberg

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe: 250ml / 285 Gramm (313,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Sie ist glutenfrei und laktosefrei. Sie ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffe gemäß Handelsgebrauch.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Rauchige Würzsauce mit Tomatenmark und Honig.

Enthalten sind Wasser, Zucker, 11% 2-fach konzentriertes Tomatenmark, Melasse, Branntweinessig, modifizierte Stärke, 2,5% Honig, Apfelessig, Salz, Gewürze, Maltodextrin sowie Rauch.

Die Sauce roch nach einer rauchigen Barbecuesauce sowie nach der Süße. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich erinnerte sie auch an eine Barbecuesauce, das Tomatenmark kam geschmacklich gut durch, ebenso wie der Rauch. Eine leichte und angenehme Säure durch den Branntweinessig war auch vorhanden. Die Süße war natürlich schon stark, aber dennoch lecker. Auch der Honig kam geschmacklich sehr gut durch. Lecker und herzhaft gewürzt fand ich sie auch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Smoked BBQ-Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Hengstenberg 1876 Smoked BBQ-Sauce
Hengstenberg 1876 Smoked BBQ-Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post