Homann Coleslaw Krautsalat mit Karotte & Joghurtdressing

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Homann Coleslaw Krautsalat mit Karotte & Joghurtdressing von Homann Feinkost GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe: 375 Gramm (840 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 45% Weißkraut, Rapsöl, Wasser, 7,5% Karotten, 5,5% Zwiebeln, Zucker, 2,5% wärmebehandeltes Joghurterzeugnis, Branntweinessig, Schnittlauch, Speisesalz, Eigelb, der Säureregulator Natriumacetate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan), die Konservierungsstoffe: (Natriumbenzoat und Kaliumsorbat), Stärke, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie Gewürzextrakte.

Der Salat roch wie ein ganz normaler Coleslaw-Salat. Das Weißkraut war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, es war noch knackig und saftig, der natürliche Eigengeschmack kam gut durch. Die Karotten und die Zwiebeln waren jeweils in einer ausreichenden Menge enthalten, beides war noch knackig und schmeckte frisch, sodass der natürliche Eigengeschmack auch gut durchkam. Der Schnittlauch kam geschmacklich ebenfalls leicht durch. Allerdings fand ich die Säure viel zu stark, ein Coleslaw-Salat darf zwar etwas säuerlicher sein, aber nach der halben Portion brannte mein Mund durch die Säure schon sehr stark. Da konnte das Joghurtdressing es leider auch nicht herausreißen, es kam geschmacklich leicht durch und sorgte dafür, dass der Salat nicht trocken war.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Krautsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Homann Coleslaw Krautsalat mit Karotte & Joghurtdressing
Homann Coleslaw Krautsalat mit Karotte & Joghurtdressing
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

D
1. Getestet hält gutem Coleslaw nicht stand, da geschmacklich recht fad, halt "nur" ein Krautsalat. Enttäuschendes Industrieprodukt. Beispiele zu den Zutaten: Wenig Variation, nur 5% Karotten!, etwas Zwiebeln, Joghurt heisst hier auch viel Zucker, aufgepeppt mit Guarkernmehl und Xanthan für Mouthfeel. <br /> 2. Die paar Zwiebeln reissen es nicht heraus. Coleslaw lebt von Farben: mehr gelbe Rüben, Blaukraut, rote Zwiebeln, etc., für Komplexität des Geschmacks.<br /> 3. Rapsöl: gutes Omega 3 Verhältnis, aber zu viel für Cole Slaw, wirkt dann abgesoffen.<br /> 4. Verpackung: Wirkt wie Mogelpackung in dieser Zeit: 375g statt 400g, runder Becher für Präsentation mit viel Luft.<br /> 5. Konservierungsmittel: Natriumbenzoat und Kaliumsorbat, für das Kühlregal ginge das auch ohne, oder mit einer natürlicheren Fassung. Ein gutes amerikanisches Kühlregal kann das besser, trotz der langen Wege, mit frischer Ware.<br /> Empfehlung: einfach mal nach gutem Coleslaw googlen. der Unterschied wird dann schon bei den Bildern klar.<br /> Würde das Produkt nicht wieder kaufen, sogar manche Discounter Ware ist besser.
Antworten
T
Hallo datarimlens,<br /> <br /> danke für deinen ausführlichen Beitrag :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> BlogTestesser