[Lidl] Alpenfest Wies'n Schnitzeltasche

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpenfest Wies'n Schnitzeltasche von Tillman's Convenience GmbH

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe: 500 Gramm [4 Stück] (832 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Die noch tiefgekühlten Schnitzeltaschen in der Fritteuse bei 160°C 6-7 Minuten frittieren.

- In der Pfanne: Die noch tiefgekühlten Schnitzeltaschen in einer vorgeheizten Pfanne mit reichlich Fett bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden 10-12 Minuten braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und für 11 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen (Alpen Fest / Alpenfest) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Wies'n Schnitzeltasche. Schnitzel vom Schweinerücken, mit einer Käsezubereitung nach bayerischer Art gefüllt, würzig paniert, tiefgefroren.

Enthalten sind 59% Schweinefleisch, Panade (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Speisesalz, modifizierter Stärke, Zwiebeln, Hefe, Dextrose, Rapsöl, Zwiebelpulver, Gerstenmalzextrakt, dem Säureregulator Natriumhydroxid und dem Backtriebmittel Ammoniumcarbonate), 16% Käsezubereitung (aus 40% Frischkäse, 20% Camembert, 20% Butter, Schnittkäse, Zwiebeln, Milcheiweiß, den Verdickungsmitteln: [Johannisbrotkernmehl und Gellan], Gewürzextrakt, Gewürzen, Speisesalz, Stärke und dem Farbstoff Carotin), Trinkwasser, Speisesalz, Glukosesirup sowie weißer Pfeffer.

Die Schnitzeltaschen rochen nach der Zubereitung nach der Panade und der Käsefüllung. Die Panade ist knusprig geworden und war lecker. Sie war auch nicht zu dick oder dünn. Das Schweinefleisch war insgesamt in einer guten Menge enthalten, es war sehr zart bzw. zart mit Biss und saftig. Die Füllung war cremig und in einer sehr guten Menge enthalten, der Frischkäse kam geschmacklich nicht durch, dafür der Camembert recht stark. Die Butter konnte ich auch leicht herausschmecken. Da ich aber kein Camembert-Fan bin, fand ich den Geschmack schon etwas zu stark. Würde ich aber Camembert bzw. eine Obazda-Creme-Art mögen, hätte ich dem Produkt volle Punktzahl gegeben, da es echt gut gemacht war.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten (da ich kein Camembert-Fan bin, und daher den Geschmack zu stark fand)

 

Habt ihr die Schnitzeltaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Alpenfest Wies'n Schnitzeltasche
[Lidl] Alpenfest Wies'n Schnitzeltasche

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post