[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Louisiana Cajun

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Spare Ribs Louisiana Cajun von SB-Convenience GmbH (Tillman's)

 

Preis: unterschiedlich, ich habe für 707 Gramm = 4,23€ bezahlt / 1 Kilogramm = 5,99€

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 707 Gramm gekauft (1576,61 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, Packung ist nicht mikrowellengeeignet.

-> Ich habe das Produkt im Backofen mit Ober-/Unterhitze bei 170°C für 32 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Es ist glutenfrei und laktosefrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Spare Ribs "Louisiana Cajun" - Marinierte Kotelettrippe vom Schwein, herzhaft nach amerikanischer Art, zum Braten und Grillen.

Enthalten sind 85% Schweinefleisch mit Knochen, Trinkwasser, Gewürze, brauner Zucker, Speisesalz, Glukosesirup, Branntweinessig, Rapsöl, doppelt konzentriertes Tomatenmark, Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch, das Verdickungsmittel Xanthan sowie Gewürzextrakt.

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach dem Schweinefleisch, der Würzung, fruchtig nach dem Tomatenmark sowie auch süß durch den karamellisierten braunen Zucker. Die Spare Ribs sind diesmal leider nicht so perfekt geworden, das Fleisch war zwar sehr zart und zart mit Biss sowie saftig. Es war von innen aber leider noch ein bisschen zu rosa, zumindest an den dickeren Stellen. Komisch, gestern war es besser geworden, klar, der Hersteller schreibt zum Braten oder für den Grill, aber auch dafür sind keinerlei Zubereitungshinweise empfohlen. Es schmeckte aber dennoch lecker und frisch nach Schweinefleisch. Das Verhältnis vom Fleisch war gut, Fett war zwar auch enthalten, aber nicht weiter störend. Die Süße des Zuckers war lecker und kam geschmacklich gut durch, das Tomatenmark ganz leicht. Die Zwiebeln, Kräuter, der Knoblauch und die Gewürze waren wie versprochen herzhaft und sehr lecker, minimal scharf auch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Spare Ribs auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Louisiana Cajun
[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Louisiana Cajun
[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Louisiana Cajun
[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Louisiana Cajun

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post