Original Wagner Steinofen BäckerKruste Wiener Würstchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Steinofen BäckerKruste Wiener Würstchen Vienna Sausage von Nestlé Wagner GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe: 190 Gramm (381 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen. Folie entfernen. Brotspezialität auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Ober- und Unterhitze bei 230°C für 11-13 Minuten. Umluft bei 210°C für 12-14 Minuten. Gas bei 210°C für 12-14 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 12 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen. Es können Spuren von Sellerie, Soja, Fisch, Schalenfrüchten und Krebstiere enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Herzhaftes Steinofenbrot. Brotspezialität, tiefgefroren.

Enthalten sind 60% Weizenmischbrot (aus Mehl [aus Weizen und Roggen], Sauerteig [aus Wasser und Mehl (aus Weizen und Roggen)], Wasser, Speisesalz, Hefe und Malzmehl [aus Roggen]), 9% Wiener Würstchen (aus 84% Schweinefleisch, Wasser, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzen [enthält Senf], Dextrose, dem Stabilisator Natriumcitrat, Gewürzextrakten, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Rauch), 6% Sauerrahm, 6% Joghurt, 5% Edamer, 4% gewürfelte Gurken (aus Gurken, Wasser, Alkoholessig, Zucker und Speisesalz), 4% frittierte Zwiebeln (aus Zwiebeln und pflanzlichem Öl [Raps]), Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker und Gewürzen), Kräuter und Gewürze (enthält Senf), Speisesalz, Zucker sowie Meerrettich (aus Meerrettich, Wasser, pflanzlichem Öl [Raps] und dem Säuerungsmittel Citronensäure).

Die BäckerKruste roch nach der Zubereitung nach dem Weizenmischbrot sowie hauptsächlich nach den Wiener Würstchen. Das Weizenmischbrot erhielt am Rand eine leckere Kruste, das Brot selbst war weich, aber nicht zu weich. Obwohl ich kein Mischbrot-Fan bin, fand ich das Brot lecker. Der Weizensauerteig kam geschmacklich gut durch. Die Wiener Würstchen waren in einer guten Menge enthalten, allerdings fand ich die einzelnen Scheibchen überwiegend doch etwas zu dünn. Die Wurstscheiben waren zart, hatten aber dennoch Biss, waren nicht trocken, leicht und lecker gewürzt und auch der Rauch kam geschmacklich durch. Für die BäckerKruste fand ich die Qualität der Wiener Würstchen auf jeden Fall gut! Der Sauerrahm und der Joghurt kamen geschmacklich nicht durch, was an den Gewürzen, insbesondere dem Senf, und dem Meerrettich lag. Dadurch erhielt die BäckerKruste eine leichte und pikante Würze. Zu trocken fand ich sie nicht. sie hätte allerdings etwas saftiger sein können. Der Edamer kam geschmacklich leider nicht durch. Die Gurkenstückchen waren in einer guten Menge enthalten, dass es "eingelegte" Gurkenstückchen waren, kam geschmacklich gut durch, leichten Biss hatten sie auch noch. Die frittierten Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten, sie hatten auch noch leichten Biss und auch das Frittierte kam geschmacklich gut durch. Insgesamt erinnerten die Zutaten mich etwas an eine "Hot Dog Style" Stulle. Aber obwohl die einzelnen Hauptkomponenten pur geschmacklich durchkamen, so schmeckte die BäckerKruste als ganzes doch etwas nach "Einheitsbrei".

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die BäckerKruste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Original Wagner Steinofen BäckerKruste Wiener Würstchen
Original Wagner Steinofen BäckerKruste Wiener Würstchen
Original Wagner Steinofen BäckerKruste Wiener Würstchen

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post