[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Natur

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Natur von Willms Fleisch GmbH

 

Preis: verschieden, ich habe für 211 Gramm = 4,22€ bezahlt / Pro Kilogramm = 19,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): verschieden, ich habe 211 Gramm gekauft (242,65 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Das Steak ca. 30 Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank und der Packung nehmen, damit es Raumtemperatur annimmt. Kurz mit kaltem Wasser abspülen und mit Küchenkrepp trockentupfen. Das Garergebnis kann je nach Dicke des Steaks und der Art der verwendeten Geräte variieren. Vor dem Servieren sollte das Steak noch einige Minuten ruhen, damit sich der Fleischssaft gleichmäßig verteilen kann. Das Steak erst nach dem Garen würzen.

- In der Pfanne + Ofen: In einer heißen Pfanne mit Fett oder Öl auf beiden Seiten für ca. 2-3 Minuten scharf anbraten. Das Steak aus der Pfanne nehmen, in Alufolie einschlagen und im vorgeheizten Ofen bei 160°C bis zum gewünschten Garpunkt weitergaren.

- Auf dem Grill: Das Steak erst auf dem heißen Grill von beiden Seiten scharf anbraten. Anschließend das Steak in einer Zone mit weniger Hitze (nach Möglichkeit bei geschlossenem Deckel) bis zum gewünschten Garpunkt weitergrillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne und den Backofen zubereitet (im Backofen mit Ober-/Unterhitze für 15 Minuten, nach 10 Minuten war es mir noch zu rot) [vorher abgespült, trockengetupft und Raumtemperatur annehmen lassen].

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Rinder-Hüftsteak aus Uruguay, getreidegefüttert, natur, zum Braten oder für den Grill.

Enthalten sind zu 100% Rindfleisch.

Das Fleisch roch vor der Zubereitung leicht nach dem Rindfleisch, nach der Zubereitung etwas intensiver. Irgendwie ist das Fleisch nichts geworden, vielleicht hätte ich doch den Hersteller zur Zubereitung wieder anrufen sollen?! Es war noch etwas zu rot, es war zwar saftig, aber leider auch an vielen Stellen leicht zäh. Teilweise war es aber immerhin zart mit Biss geworden. Es schmeckte zwar frisch nach Rindfleisch, hatte aber an vielen Stellen auch Sehnen, hier hätte aber auch ein Telefonat nichts gebracht.

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Rinder-Hüftsteak auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Natur
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Natur
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Natur
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Natur
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Natur

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post