[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Pfeffer

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Pfeffer von Willms Fleisch GmbH

 

Preis: verschieden, ich habe für 198 Gramm = 3,96€ bezahlt / Pro Kilogramm = 19,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): verschieden, ich habe 198 Gramm gekauft (267,3 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Das Steak ca. 30 Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank und der Packung nehmen, damit es Raumtemperatur annimmt. Das Garergebnis kann je nach Dicke des Steaks und der Art der verwendeten Geräte variieren. Vor dem Servieren sollte das Steak noch einige Minuten ruhen, damit sich der Fleischssaft gleichmäßig verteilen kann. Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne + Ofen: In einer heißen Pfanne mit Fett oder Öl auf beiden Seiten für ca. 2-3 Minuten scharf anbraten. Das Steak aus der Pfanne nehmen, in Alufolie einschlagen und im vorgeheizten Ofen bei 160°C bis zum gewünschten Garpunkt weitergaren.

- Auf dem Grill: Das Steak erst auf dem heißen Grill von beiden Seiten scharf anbraten. Anschließend das Steak in einer Zone mit weniger Hitze (nach Möglichkeit bei geschlossenem Deckel) bis zum gewünschten Garpunkt weitergrillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne und den Backofen zubereitet (im Backofen mit Ober-/Unterhitze für 15 Minuten) [vorher es Raumtemperatur annehmen lassen].

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Rinder-Hüftsteak aus Uruguay, getreidegefüttert, in einer Pfeffermarinade, zum Braten oder für den Grill.

Enthalten sind 92% Rindfleisch sowie Marinade (aus Rapsöl, Gewürzen, Speisesalz, Palmfett und Gewürzextrakten [aus Paprika-, Muskatnuss-, Zwiebel- und Knoblauchextrakt]).

Das Fleisch roch vor und nach der Zubereitung intensiv nach Rindfleisch sowie der Marinade. Obwohl dieses Fleischstück dicker war, war es besser geworden als das Rinderhüftsteak Natur. Es sah farbiger aus, als es war, an den anderen Stellen war das Fleisch nicht so rosa wie in der goldenen Mitte, wo ich es für die Kamera aufschnitt. Es schmeckte lecker und frisch nach Rindfleisch war durchgängig saftig und überwiegend sehr zart bzw. zart mit Biss. Die Marinade war sehr lecker und auch leicht scharf, der Pfeffer kam geschmacklich natürlich sehr gut durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Rinder-Hüftsteak auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Pfeffer
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Pfeffer
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Pfeffer
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Pfeffer
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Rinder-Hüftsteak Pfeffer

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post