Feinkost Popp Grillkartoffeln mit Bacon und Kräuterpesto

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Feinkost Popp Grillkartoffeln mit Bacon und Kräuterpesto von Popp Feinkost GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 550 Gramm [4 x 120 Gramm Kartoffeln + 2 x 25 Gramm Kräuterpesto + 1 x 20 Gramm Bacon] (693 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Die Kartoffeln in der Verpackung mit der Faust flach drücken. Danach aus der Verpackung nehmen und mit dem Pesto und dem Bacon garnieren und in Alufolie eng einschlagen. Ca. 20-25 Minuten erhitzen.

- Im Backofen: Die Kartoffeln in der Verpackung mit der Faust flach drücken. Danach aus der Verpackung nehmen und auf ein Backblech oder eine Alufolie legen. Das Kräuterpesto über die Kartoffeln verteilen und anschließend mit den Bacon-Stückchen verfeinern. Die Kartoffeln im vorgeheizten Backofen auf 200°C Oberhitze ca. 15-20 Minuten fertigbacken.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll! Im Schweinespeck können Spuren von Weizen, Soja und Nüssen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Grillkartoffeln 4 gegarte Kartoffeln mit Bacon und Kräuterpesto. Grillkartoffeln vier gegarte Kartoffeln mit Kräuterpesto und ausgelassenem Schweinespeck.

Enthalten sind 87% Kartoffeln, 9% Kräuterpesto (aus 51% Pflanzenmargarine [aus Rapsöl, Wasser, dem Emulgator Sonnenblumenlecithine und Zitronensaft], Wasser, Speisesalz, 19% Kräutern [aus Schnittlauch, Estragon, Petersilie und Rosmarin], Gewürzen [aus Knoblauch, Lauch, Zwiebeln, Pfeffer und Curcuma] und getrockneten Kartoffeln) sowie 4,5% ausgelassener Schweinespeck (aus Schweinespeck, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Kräutern, Gewürzextrakten und Rauch).

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung lecker nach den Kartoffeln, den Kräutern im Pesto sowie dem Speck. Die Kartoffeln hatten noch Biss, die Schale war noch leicht knackig und sie schmeckten auch frisch. Das Kräuterpesto schmeckte sehr salzig, vor der Zubereitung kamen die Kräuter geschmacklich sehr gut durch, danach leider nur noch deutlich geringer. Die Flüssigkeit im Pesto war verdunstet. Es war auch etwas wenig Kräuterpesto, an für sich hätte es nicht mehr sein dürfen, weil es dann heruntergelaufen wäre, aber die Kartoffeln waren doch etwas "trocken". Der Bacon ist knusprig geworden und hatte auch einen leckeren Geschmack. Es hätte aber auch etwas mehr Bacon sein können.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Bild 4 zeigt die Hälfte des Produkts)

 

Habt ihr die Grillkartoffeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Feinkost Popp Grillkartoffeln mit Bacon und Kräuterpesto
Feinkost Popp Grillkartoffeln mit Bacon und Kräuterpesto
Feinkost Popp Grillkartoffeln mit Bacon und Kräuterpesto
Feinkost Popp Grillkartoffeln mit Bacon und Kräuterpesto
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post