[Lidl] Eridanous Sauce mit getrockneten Tomaten und Feta

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Sauce mit getrockneten Tomaten und Feta von AFOI TSATSOULI

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 290 Gramm (768,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind doppelt konzentriertes Tomatenmark, 17,2% getrocknete Tomaten, natives Olivenöl extra, Wasser, 14,2% Feta g.U., grüne Paprika, Kalamata-Oliven, Zucker, 3% Myzithra Käse (Molkenkäse aus Schaf- und Ziegenmilch), Zwiebeln, Weinessig, Speisesalz, Kräuter (aus Basilikum, Oregano und Petersilie), schwarzer Pfeffer, der Säureregulator Citronensäure sowie die Konservierungsstoffe: (Natriumbenzoat und Kaliummetabisulfit).

Die Sauce roch nach dem Olivenöl und ganz leicht nach der Tomate. Die Konsistenz der Sauce war schön stückig und cremig. Geschmacklich kam das Olivenöl gut durch, ebenso die getrockneten Tomaten, welche der Sauce Biss gaben. Die Oliven kamen geschmacklich ebenfalls durch, genauso wie die Paprika, beides war noch knackig. Der Käse kam geschmacklich gut durch und durch die Kräuter und den Pfeffer war die Sauce auch überhaupt nicht lasch. Durch den Pfeffer war auch eine angenehme und leichte Schärfe enthalten. Allerdings fand ich die Sauce viel zu fettig.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die griechische Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Eridanous Sauce mit getrockneten Tomaten und Feta
[Lidl] Eridanous Sauce mit getrockneten Tomaten und Feta
[Lidl] Eridanous Sauce mit getrockneten Tomaten und Feta

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post