[Lidl] Eridanous Weißkrautsalat griechischer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Weißkrautsalat griechischer Art von HOMANN Feinkost GmbH

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (genaue Nährwertangaben sind auf dem Bild zu finden): 300 Gramm (621 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Weißkrautsalat griechischer Art mit Salatcreme und getrocknetem Knoblauch.

Enthalten sind 42% Weißkraut, 16% Gurken, Trinkwasser, 3% Joghurterzeugnis wärmebehandelt (aus Magermilch, Sahne, Joghurtkulturen, modifizierter Stärke und dem Stabilisator Pektine), 3% Sauermilcherzeugnis, Zucker, Branntweinessig, Hühnereigelb, Speisesalz, Stärke, der Säureregulator Natriumacetate, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Xanthan), Senfsaat, Gewürze, 0,4% getrockneter Knoblauch, Dextrose, das Säuerungsmittel Citronensäure, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie natürliches Aroma.

Der Salat roch nach dem Weißkraut sowie leichter nach dem Joghurt. Das Weißkraut war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, knackig und schmeckte auch frisch, sodass der natürliche Eigengeschmack gut durchkam. Die Gurken waren in einer ausreichenden Menge enthalten, sie waren ebenfalls noch knackig, schmeckten frisch und auch der natürliche Eigengeschmack kam gut durch. Das Joghurterzeugnis war lecker und sorgte unter anderem dafür, dass der Salat auch nicht trocken war. Zu säuerlich fand ich den Salat auch nicht, die Säure war angenehm und passend. Der Knoblauch kam geschmacklich leicht durch und rundete diesen Salat sehr lecker ab.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Weißkrautsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Eridanous Weißkrautsalat griechischer Art
[Lidl] Eridanous Weißkrautsalat griechischer Art
[Lidl] Eridanous Weißkrautsalat griechischer Art
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post