[Lidl] Italiamo Calzone mit Mozzarella und Tomatensauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Calzone mit Mozzarella und Tomatensauce von Gea Srl

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (574 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 210°C vorheizen. Die Pizza etwa 12 Minuten bei Raumtemperatur auftauen lassen und anschließend auf der mittleren Schiene ca. 12 Minuten bis zum gewünschten Garzustand backen.

-> Ich habe das angetaute Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 1 Pizza Calzone mit Mozzarella und Tomatensauce gefüllt, vorgebacken, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 24% Mozzarella, 22% Tomatensauce (aus 55% Tomatenmark, Wasser, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Basilikum und Oregano), Speisesalz, Sonnenblumenöl, Hefe, Weizenmalzmehl sowie natives Olivenöl extra.

Die Pizza Calzone roch nach der Zubereitung nach dem Teig sowie leichter nach dem Mozzarella sowie der Tomatensauce. Die Pizzatasche ist am Rand knusprig geworden, der "Boden + Deckel" waren etwas weicher, aber nicht zu weich. Geschmacklich war der Boden jetzt nicht der Burner, aber in Ordnung. Die Tomatensauce war in einer sehr guten Menge enthalten, sie schmeckte sehr lecker und fruchtig nach Tomaten, abgerundet wurde sie durch das Basilikum und den Oregano sehr lecker. Der Käse war ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten und wunderbar cremig. Obwohl Mozzarella durchaus geschmacksneutral sein kann, war es dieser aber nicht, er war sehr lecker und der typische Mozzarellageschmack kam sehr gut durch. Mit diesem Produkt kann man sich einen wahren italienischen Genuss für wenig Geld holen!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Pizza Calzone auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Italiamo Calzone mit Mozzarella und Tomatensauce
[Lidl] Italiamo Calzone mit Mozzarella und Tomatensauce
[Lidl] Italiamo Calzone mit Mozzarella und Tomatensauce
[Lidl] Italiamo Calzone mit Mozzarella und Tomatensauce

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Celia 11/03/2018 12:03

Hi danke für den Testbericht . Ich habe die Calzone getestet und fande sie sehr lecker und geschmacksvoll.

Testesser 11/03/2018 12:33

Danke für dein Feedback! :)