[Lidl] Italiamo Girasoli mit Radicchio & Bacon

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Girasoli mit Radicchio & Bacon von Armando De Angelis S.r.l.

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (717,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Girasoli 4-5 Minuten in reichlich Salzwasser kochen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch, Weichtieren, Krebstieren, Soja und Schalenfrüchten (Nüsse) enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Eier-Teigwaren mit Roter Bete (CH: Randen), gefüllt mit Radicchio und Speck. Pasteurisiert.

Enthalten sind 52% Füllung (aus Ricotta-Molkeneiweißkäse [aus Molke, Sahne (CH: Halbrahm) und Speisesalz], Paniermehl [aus Weichweizenmehl, Bierhefe und Speisesalz], 12% Radicchio, Süßmolkenpulver, 8% Speck [aus Schweinefleisch, Speisesalz, Gewürzen, Zucker und Aromen], Kartoffelpulver, Sonnenblumenöl, Wasser, Speisesalz, Aromen, Rote Bete (CH: Randen), Pfeffer und Knoblauchpulver) sowie 48% Eier-Teigwaren (aus Hartweizengrieß, Weichweizenmehl, 20% Eiern, Wasser und 2% Roter Bete (CH: Randen)).

Die Girasoli rochen nach der Zubereitung nach dem Nudelteig sowie der roten Bete. Der Nudelteig hatte noch Biss, das Ei kam geschmacklich kaum durch, was aber an der roten Bete lag, die geschmacklich gut durchkam. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten, der Ricotta Käse kam geschmacklich leicht durch, etwas intensiver die rote Bete. Der Speck war zart, kam geschmacklich aber fast gar nicht durch, ebenso wie der Radicchio, welcher aber immerhin noch Biss hatte. Schade, hier ging die tolle Farbe auf Kosten des Geschmacks der anderen Zutaten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Nudelspezialität auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Italiamo Girasoli mit Radicchio & Bacon
[Lidl] Italiamo Girasoli mit Radicchio & Bacon
[Lidl] Italiamo Girasoli mit Radicchio & Bacon

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post