[Lidl] Vitasia Hähnchenspieße Tandoori mit Joghurt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Hähnchenspieße Tandoori, mit 6% Flüssigwürzung, in einer Joghurt Marinade (India) von Steakmeister GmbH (Heristo)

 

Preis: 3,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 340 Gramm [4 Stück á 85 Gramm] (364 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Spieße in der Folie im Kühlschrank schonend auftauen lassen. Nicht in der Mikrowelle auftauen! Spieße mit etwas Öl in die heiße Pfanne geben. Die Spieße bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden von allen Seiten anbraten. Anschließend bei reduzierter Hitze weiter braten.

-> Ich habe das aufgetaute Produkt nach Anleitung zubereitet und für insgesamt 9 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Produkt enthält Holzspieße! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hähnchenfleischspieße Tandoori mit 6% Flüssigwürzung, in einer Joghurt-Marinade, zum Braten, tiefgefroren.

Enthalten sind 87% Hähnchenfleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Rapsöl, 1,6% Joghurt (3,5% Fett), Gewürze, native Kartoffelstärke, Paprikaöl, Maltodextrin, die Säureregulatoren: (Natriumacetate und Citronensäure), das Antioxidationsmittel Natriumascorbat, das Verdickungsmittel Xanthan sowie natürliche Aromen.

Das Produkt roch lediglich nach der würzigen Marinade. Das Fleisch war gut geworden, es war sehr zart und durchgängig saftig. Es schmeckte lecker und frisch nach Hähnchenfleisch. Der Joghurt kam geschmacklich leicht durch, es schmeckte etwas nach Naturjoghurt fand ich. Die Marinade war lecker und würzig, ob dieses Tandoori-Geschmack war, keine Ahnung, mir schmeckte sie aber.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Hähnchenspieße auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Vitasia Hähnchenspieße Tandoori mit Joghurt
[Lidl] Vitasia Hähnchenspieße Tandoori mit Joghurt
[Lidl] Vitasia Hähnchenspieße Tandoori mit Joghurt
[Lidl] Vitasia Hähnchenspieße Tandoori mit Joghurt

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post