Meica Volle Kelle Ravioli-Topf mit Gemüse und Hackfleisch
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Meica Volle Kelle Ravioli-Topf mit Gemüse und Hackfleisch von Meica
Preis: Normalpreis ca. 2,79€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm inkl. 0,3 Gramm Oregano im extra Tütchen (382,5 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Topf: Inhalt bei mittlerer Hitze im Topf erwärmen, ab und zu umrühren, nicht kochen.
- In der Mikrowelle: Vor dem Erhitzen Rücken-Etikett entfernen und Oregano-Tüte entnehmen. Oberfolie abziehen, Schale auf mikrowellen-geeigneten Teller stellen, mit Mikrowellen-Abdeckhaube ca. 5 Minuten erwärmen (800 Watt) - zwischendurch umrühren.
+ Oregano nach Belieben zugeben und genießen.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist ein extra Tütchen mit Oregano unter dem Rücken-Etikett enthalten. Es können Spuren von Soja und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.
Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Genießen Sie Ravioli mit fleischhaltiger Füllung, Paprika-Gemüse und Hackfleisch in einer pikanten Tomatensauce.
Enthalten sind Trinkwasser, Tomatenmark, 9% Paprika, 7,8% Ravioli [Trockeneinwaage] (aus Hartweizengrieß, Eiern, Semmelbrösel [aus Weizenmehl, Wasser, Hefe und Salz], Schweineschmalz, Schweinefleisch, Salz, Rindfleisch, Aroma, Gewürzen, Kräutern, Grana Padano Käse, Magermilchpulver, Dextrose und Zucker), 4,5% Karotten, Sahne, 2,9% Schweinefleisch, Zucker, Weizenmehl, Speisesalz, Gewürze, Kräuter, Stärke, Milchzuckererzeugnis, Sellerie, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Gewürzextrakte sowie Oregano im extra Tütchen.
Das Gericht roch nach dem Fleisch, der Tomatensauce, dem Gemüse sowie dem Oregano. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten, die Tomate war schön fruchtig und kam geschmacklich gut durch, ebenso wie die Sahne. Das Schweinefleisch war zart und schmeckte frisch. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, es hatte noch durchgängig Biss und der Eigengeschmack kam jeweils gut durch. Der Oregano passte dazu und kam geschmacklich auch gut durch, auch wenn es nur Trockenkräuter waren. Auch so war die Sauce mit Kräutern und Gewürzen lecker verfeinert. Die Ravioli waren in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch leichten Biss und das Ei kam geschmacklich gut durch. Die Füllung war in einer etwas zu geringen bis ausreichenden Menge enthalten, das Fleisch kam geschmacklich aber nur ganz leicht durch, was wohl auch am günstigeren Schweineschmalz lag. Der Grana Padano kam geschmacklich leicht durch und lecker verfeinert durch die Gewürze war die Füllung auch.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten
Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?