Uncle Ben's Express Mexikanisch scharf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Uncle Ben's Express Mexikanisch scharf mexicain Epice von Mars GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (418 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten. 30ml Wasser (ca. 2 EL) erhitzen. Reis hinzugeben, zudecken und 3 Minuten köcheln lassen. Den Reis umrühren, für das perfekte Ergebnis.

- In der Mikrowelle: Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten. Beutel 2cm einreißen. 2 Minuten bei 700 Watt erhitzen - Fertig! Den Reis umrühren, für das perfekte Ergebnis.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist ohne künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromastoffe.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Unser köstlicher Express Mexikanisch scharf ist mit sorgfältig ausgewählten Paprika, Chili und Adzukibohnen (und natürlich mit ein bisschen Uncle Ben's Know-How) verfeinert. Dampfgegarter Spitzen-Langkorn-Reis mit Bohnen, Mais und Paprika.

Enthalten sind 75% dampfgegarter Spitzen-Langkorn-Reis, 5,5% Zuckermais, Tomatenmark, Zitronensaft, 3,9% Adzukibohnen, Sonnenblumenöl, 2,3% rote Paprika, natürliches Aroma, Zucker, 1,1% Jalapeno-Chili, Zwiebeln, Gewürze, Koriander, Hefeextrakt, Zwiebelpulver sowie Salz.

Das Gericht roch nach der Zubereitung nach dem Reis sowie den Adzukibohnen. Der Reis war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten und hatte noch Biss, ohne aber zu hart zu sein. Die Adzukibohnen waren in einer guten Menge enthalten, ebenso wie der Mais. Beides hatte noch Biss, insbesondere von den Bohnen kam der Eigengeschmack gut durch. Die Paprika war leider zerkocht, aber auch sehr klein geschnitten waren die Scheibchen. Die Gewürze waren lecker, wo insbesondere der Chili durchkam. Die Schärfe war recht mild und angenehm. Das Reisgericht war natürlich nicht super saftig, aber zu trocken durch das Sonneblumenöl auch nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Reisgericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Uncle Ben's Express Mexikanisch scharf
Uncle Ben's Express Mexikanisch scharf
Uncle Ben's Express Mexikanisch scharf
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post