Weber Bourbon Smoked Steaksauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Weber Bourbon Smoked Steaksauce - Der Favorit unserer Grillmeister von J. Langbein GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe: 240ml (420 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Würzsauce.

Enthalten sind Wasser, Invertzuckersirup, Tomatenmark, Zucker, Zuckerrübensirup, 3% Bourbon Whiskey, Branntweinessig, Raucharoma aus Hickory, Gerstenmalzessig, Speisesalz, Karamellzuckersirup, Gewürze (enthält Sellerie), Zitronenöl, modifizierte Maisstärke, Honig, Zitronensaft, die Farbstoffe: (Zuckerkulör und Ammonsulfit-Zuckerkulör), die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Xanthan) sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Die Sauce roch nach einer typischen Barbecuesauce. Die Konsistenz der Sauce war cremig, und somit nicht zu dick- oder dünnflüssig. Der Barbecuegeschmack war lecker und kam gut durch, die Süße war lecker und nicht zu penetrant. Auch der Zuckerrübensirup kam geschmacklich leicht durch. Die Säure in der Sauce war mild und angenehmen, die Würze lecker und passend. Auch die Süße des Honigs kam geschmacklich durch. Der Bourbon Whiskey kam geschmacklich gut durch, ohne aber zu penetrant zu wirken. An für sich bin ich auch kein Whiskey-Fan, aber den Geschmack fand ich passend und geschmeidig. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass das Raucharoma geschmacklich etwas stärker hätte durchkommen können, aber ansonsten war es eine sehr leckere Sauce.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Steaksauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Weber Bourbon Smoked Steaksauce
Weber Bourbon Smoked Steaksauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post