[Aldi Nord] Grill Time Aioli Grill-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Aioli Grill-Sauce ideal zu gegrilltem Fisch, Hähnchen- und Schweinefleisch von Voss Feinkost (Homann)

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300ml (975 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem ersten Öffnen Frischesiegel entfernen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Aioli Sauce.

Enthalten sind Wasser, Rapsöl, 6,3% Knoblauch, 5% Olivenöl, Zucker, Branntweinessig, Weißweinessig, modifizierte Stärke, Eigelb, Speisesalz, der Säureregulator Natriumacetate, das Verdickungsmittel Xanthan, Limettensaftkonzentrat sowie Gewürze.

Die Sauce roch intensiv nach dem Knoblauch. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Der Knoblauch kam geschmacklich sehr gut durch war lecker, das Rapsöl kam geschmacklich durch, ohne aber zu penetrant zu wirken. Das Eigelb kam geschmacklich gut durch. Das Olivenöl kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch, das Limettensaftkonzentrat ganz leicht. Insgesamt fand ich aber die Säure etwas zu stark, was wohl insbesondere am Branntweinessig und Weißweinessig lag.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Grillsauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Grill Time Aioli Grill-Sauce
[Aldi Nord] Grill Time Aioli Grill-Sauce
[Aldi Nord] Grill Time Aioli Grill-Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post