[Aldi Nord] Grill Time Filet Taler Schweinefilet-Medaillons

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Filet Taler Schweinefilet-Medaillons, mariniert von Danish Crown Fleisch GmbH (Tulip Food Company)

 

Preis: 4,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 600 Gramm (unterschiedliche kcal, bitte Foto beachten)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Braten Sie die Filet-Medaillons auf dem Grill oder in der Pfanne ca. 4 Minuten unter mehrmaligem Wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, allerdings für 8-12 Minuten je nach der Dicke des Fleisches.

 

Besonderheiten: BBQ. Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gluten und Milch enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack:

Enthalten sind:

- Medaillons Paprika aus 89% Schweinefleisch sowie 11% Marinade (aus Rapsöl, Gewürzen, Speisesalz, Palmfett und Gewürzextrakten).

- Medaillons Black Garlic aus 89% Schweinefleisch sowie 11% Marinade (aus Rapsöl, Gewürzen, Speisesalz, Sojasauce [aus Wasser, Sojabohnen, Speisesalz und Zucker], Palmfett, fermentierter Knoblauch und Gewürzextrakten).

- Medaillons Senf aus 89% Schweinefleisch sowie 11% Marinade (aus Rapsöl, 15% Speisesenf [aus Wasser, Branntweinessig, Senfsaat, Speisesalz und Gewürzen], Gewürzen, Speisesalz, Palmfett und Gewürzextrakten [enthält Senföl]).

Das Produkt roch vor der Zubereitung nach den Marinaden, nach der Zubereitung zusätzlich nach dem Schweinefleisch. Wie der Hersteller auf insgesamt 4 Minuten Bratzeit kommt, insbesondere da es Medaillons gab, die 5-6fach so dick waren wie andere, keine Ahnung. Bis auf ein ganz dünnes Medaillon sind auch alle super geworden, sie waren also überwiegend sehr zart bzw. zart mit Biss und saftig. Lediglich das eine war leicht zäh und etwas zu trocken. Leider war aber an mehreren Stücken sehr hartes Fett oder sowas wie Schwarte enthalten, was ich schade fand. Die Senfmarinade war lecker und würzig, obwohl ich kein Senf mag, fand ich die Schärfe und Würze doch angenehm und mild. Bei den Paprika-Medaillons kam die Paprika geschmacklich gut durch und war lecker. Die Knoblauch-Medaillons waren etwas zu mild, auch wenn der Knoblauch geschmacklich durchkam.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Schweinefilet-Medaillons auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Grill Time Filet Taler Schweinefilet-Medaillons
[Aldi Nord] Grill Time Filet Taler Schweinefilet-Medaillons
[Aldi Nord] Grill Time Filet Taler Schweinefilet-Medaillons
[Aldi Nord] Grill Time Filet Taler Schweinefilet-Medaillons

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post