Bürger Käsespätzle Allgäuer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Bürger Käsespätzle Allgäuer Art von Bürger GmbH & Co. KG

 

Preis: im Angebot ca. 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (920 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Butter oder Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Käsespätzle hineingeben und unter Zugabe von 2-3 EL Wasser ca. 5-7 Minuten bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden erhitzen.

- In der Mikrowelle: Käsespätzle in ein mikrowellengeeignetes Geschirr geben. Bei 600 Watt für ca. 4 Minuten erwärmen. Vor dem Servieren umrühren. Bitte Geräteangaben des Herstellers beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne mit 3 EL Wasser für 6 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Bürger Käsespätzle - Allgäuer Art - mit würzigem Emmentaler und Bergkäse.

Enthalten sind 76% Eierspätzle (aus Mehl [aus Weizenmehl und Dinkelmehl], Trinkwasser, Vollei, Rapsöl, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure), 16% Käse (aus 14% Emmentaler und 2% Bergkäse), Röstzwiebeln (aus Zwiebeln, Palmöl, Weizenmehl und Speisesalz), Rapsöl sowie Stärke.

Die Käsespätzle rochen nach der Zubereitung lecker nach dem geschmolzenen Emmentaler und Bergkäse. Die Eierspätzle waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und das Ei kam geschmacklich gut durch. Die Röstzwiebeln kamen pur geschmacklich besser zur Geltung als im fertigen Produkt, was aber auch nicht schlimm war, sie kamen immerhin geschmacklich durch. Der Käse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, schön geschmolzen und cremig geworden, sodass er auch Fäden zog. Der Emmentaler kam geschmacklich gut durch, etwas geringer der würzige bzw. leicht herbe Bergkäse. Bei diesem Produkt kann man nichts besser machen, ein wahrer Gaumenschmaus war es.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Käsespätzle auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Bürger Käsespätzle Allgäuer Art
Bürger Käsespätzle Allgäuer Art
Bürger Käsespätzle Allgäuer Art
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Carsten 06/25/2019 12:07

Absolut Top !
Wer hier noch meckern will, noch dazu bei diesem Preis, soll es sich besser selbst machen und sich dann wieder hinlegen. Basta.

Testesser 06/25/2019 12:24

Hallo Carsten,

Geschmäcker sind halt verschieden. Aber schön, dass dir das Produkt genauso super geschmeckt hat, wie mir :)

Liebe Grüße
BlogTestesser

R Meier 06/28/2018 17:54

Einfach kein geschmack, von wegen zwiebel oder so.keine kaufempfehlung