Dr. Oetker Pizza Tradizionale Verdure Grigliate

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Pizza Tradizionale Verdure Grigliate stone baked von Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

 

Preis: im Angebot ca. 2,22€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 395 Gramm (842 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen (Ober- und Unterhitze auf 220°C / Heißluft auf 200°C / Gas Stufe 4-5). Folie entfernen. Tiefgekühlte Pizza auf dem Rost in der Mitte des Backofens 14-16 Minuten backen.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 15 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pizza direkt auf Stein gebacken und reichhaltig belegt mit gegrilltem Gemüse und Mozzarella Käse. Tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, 14% gegrillte Gemüsepaprika, Wasser, 9,5% schnittfester Mozzarella Käse, Sauerrahm, 7,0% passierte Tomaten, 6,1% gegrillte Zucchini, Rapsöl, Zucker, Salz, Backhefe, Oregano, Paprika, Cayennepfeffer sowie modifizierte Stärke.

Die Pizza roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Gemüse. Der Rand ist knusprig geworden, der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Außerdem war er recht dick, wie man es von einer Tradizionale kennt, insgesamt war der Teig lecker. Die Sauce aus den Tomaten und dem Sauerrahm war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, bedingt durch den dicken Boden war die Pizza doch etwas trocken. Lecker war die Sauce aber, sie schmeckte leicht nach den Tomaten und etwas intensiver nach dem Sauerrahm, der Geschmack erinnerte mich etwas an den von der Dr. Oetker Ofenfrische Schinken-Ananas. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, es war noch durchgängig knackig und auch der typische Eigengeschmack kam leicht durch. Nur leicht? Ja, es lag an dem Grillaroma. Das kam geschmacklich sehr gut durch, hier war ich positiv überrascht! Der Mozzarella war allerdings in einer zu geringen Menge enthalten und kam dementsprechend so gut wie gar nicht durch. Lecker fand ich die Pizza dennoch, was insbesondere an dem herzhaften Grillgemüse lag, welches meiner Meinung nach ein Alleinstellungsmerkmal ist.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Dr. Oetker Pizza Tradizionale Verdure Grigliate
Dr. Oetker Pizza Tradizionale Verdure Grigliate
Dr. Oetker Pizza Tradizionale Verdure Grigliate
Dr. Oetker Pizza Tradizionale Verdure Grigliate
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post