iglo Blatt-Spinat Frischkäse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: iglo Blatt-Spinat Frischkäse von iglo GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 2,59€ / im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 390 Gramm (347,1 kcal nach der Zubereitung im Kochtopf)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Blatt-Spinat mit Frischkäse unaufgetaut in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Den Blatt-Spinat mit Frischkäse im Mikrowellengerät bei 600 Watt zugedeckt ca. 10 Minuten erwärmen und kurz aufkochen lassen. Dabei mehrmals umrühren.

- Im Kochtopf: Den Blatt-Spinat mit Frischkäse unaufgetaut in einen Topf geben. Den Blatt-Spinat mit Frischkäse bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen und für ca. 2-3 Minuten weiter köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Dabei mehrmals umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Zusatz von Aromen sowie ohne Zusatz von Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Blatt-Spinat mit Frischkäse, tiefgefroren.

Enthalten sind Blatt-Spinat, 16% Frischkäse, Wasser, Schlagsahne, Stärke, Knoblauchzubereitung (aus Knoblauch und Salz), Gemüsebrühe (aus Salz, Traubenzucker, Zwiebeln, Karotten, Schalotten, Lauch, Tomaten und Paprika), Salz sowie Gewürz.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischem Spinat sowie ganz leicht nach dem Knoblauch. Der Spinat war saftig, hatte Biss und der typische Eigengeschmack kam gut durch, sodass er frisch schmeckte. Die Sahne kam geschmacklich gut durch und die Gemüsebrühe sorgte für eine leckere Würze. Der Knoblauch kam geschmacklich auch gut durch. Allerdings fand ich nicht, dass das Produkt nach Frischkäse schmeckte, was ich doch etwas schade fand.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Spinat mit Frischkäse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

iglo Blatt-Spinat Frischkäse
iglo Blatt-Spinat Frischkäse
iglo Blatt-Spinat Frischkäse

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post