[Lidl] Duc de Coeur 4 Mini-Gratins Blumenkohl

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Duc de Coeur 4 Mini-Gratins Blumenkohl von Cité Marine

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 480 Gramm [4 x 120 Gramm] (428 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die tiefgefrorenen Mini-Gratins aus dem Kunststoffbeutel nehmen und auf einem Rost auf der mittleren Schiene 20-25 Minuten erhitzen.

- In der Mikrowelle: Die tiefgefrorenen Mini-Gratins aus dem Kunststoffbeutel nehmen und bei 900 Watt 3 Minuten und 20 Sekunden (2 Mini-Gratins) oder 5 Minuten und 30 Sekunden (4 Mini-Gratins) erhitzen. Vor dem Verzehr 1 Minute ruhen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 30 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie, Gluten, Fisch und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 4 Mini-Blumenkohlgratins, tiefgefroren.

Enthalten sind 59% Blumenkohl, Wasser, 8,5% Sahne, Eigelb, 5% Emmentaler, eine Zubereitung auf Molkebasis (aus Molke, modifizierter Stärke, Laktose, Speisesalz, Magermilchpulver und Gewürzen), Kartoffelstärke, Eiweißpulver, Muskatnussextrakt, natürliches Pfeffer-Aroma, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan) sowie Speisesalz.

Die Gratins rochen nach der Zubereitung nach dem Blumenkohl sowie dem Ei. Der Blumenkohl hatte noch leichten Biss und kam geschmacklich gut durch. Die Sahne und das Ei, welches gestockt war,  kamen ebenfalls geschmacklich gut durch. Der Gratin war ganz leicht gewürzt, hätte also etwas intensiver gewürzt sein können. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten, der typische Emmentaler-Geschmack konnte sich entfalten. Trocken waren die Gratins auch nicht. Allerdings fand ich die anderen Gratins besser, hier fehlte irgendwie was. Etwas weniger Blumenkohl und dafür Kartoffelscheiben hinzu, und ich hätte ihm wohl nicht widerstehen können.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Blumenkohlgratins auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Duc de Coeur 4 Mini-Gratins Blumenkohl
[Lidl] Duc de Coeur 4 Mini-Gratins Blumenkohl
[Lidl] Duc de Coeur 4 Mini-Gratins Blumenkohl
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post