[Lidl] Französische Spezialitäten Hähnchen-Ofenschale Coq au vin

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Französische Spezialitäten Hähnchen-Ofenschale Coq au vin von Frischland Premium Spezialitäten GmbH & Co. KG (Wiesenhof)

 

Preis: 3,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (535,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die Ofenschale im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) ca. 25-30 Minuten vollständig durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 28 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gluten, Milch und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hähnchen-Ofenschale "Coq au vin". Hähnchen-Oberkeulenfleisch ohne Haut, mariniert, frisch, auf einer Würzsauce mit Rotwein, mit Wurzelgemüsemischung garniert.

Enthalten sind 52% Hähnchen-Oberkeulenfleisch, 31% Würzsauce (aus Trinkwasser, 17% Rotwein [enthält Sulfite], Balsamicoessig, Rohrohrzucker, Gewürzen, modifizierter Stärke, Blütenhonig, Speisesalz, Paprika-Gewürzextrakt, Kräutern und Dextrose), 13% Wurzelgemüsemischung in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Karotten, Sellerie, Petersilienwurzel, Pastinaken und Frühlingszwiebeln), Rapsöl, Speisesalz, Gewürze (enthält Senf), Rohrzucker, Palmfett, Gewürzextrakte (aus Paprika und Pfeffer) sowie Buchenholzrauch.

Das Produkt roch vor der Zubereitung lecker nach dem Hähnchenfleisch, nach der Zubereitung lediglich nach dem Rotwein. Das Hähnchenfleisch war in einer guten Menge enthalten, es war sehr zart und auch saftig. Es schmeckte frisch und lecker nach Hähnchenfleisch. Die Würzsauce war in einer sehr guten Menge enthalten. Sie schmeckte würzig, wie der Name es schon sagt, stärker allerdings nach dem Rotwein. Der Rotwein bzw. die Sauce schmeckte süß nach dem Blütenhonig und auch blumig, zu stark fand ich den Rotweingeschmack nicht, obwohl ich ungerne Rotwein in Produkten esse. Das Gemüse war in einer guten Menge enthalten, es war noch durchgängig knackig, einen Eigengeschmack konnte ich wegen der intensiveren Würzsauce allerdings nicht herausschmecken, was wohl auch nicht anders geht. Ansonsten war das Produkt aber sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Hähnchen-Ofenschale auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Französische Spezialitäten Hähnchen-Ofenschale Coq au vin
[Lidl] Französische Spezialitäten Hähnchen-Ofenschale Coq au vin
[Lidl] Französische Spezialitäten Hähnchen-Ofenschale Coq au vin
[Lidl] Französische Spezialitäten Hähnchen-Ofenschale Coq au vin

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post