[Lidl] Vitasia Geflügel-Hacksteaktaschen Sweet Chili

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Geflügel-Hacksteaktaschen Sweet Chili (Thai) von SK Meat-Vertriebs GmbH

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm [3 Stück] (752,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Erhitzen das Produkt aus der Verpackung nehmen.

- Auf dem Grill: Die Hacksteaktaschen ca. 10cm von der Glut entfernt auf den Grillrost legen und ca. 10-12 Minuten unter mehrmaligem Wenden vollständig durchgrillen.

- In der Pfanne: Etwas Pflanzenfett-/öl erhitzen und die Hacksteaktaschen bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 10-12 Minuten vollständig durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und 10 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Geflügel-Hacksteaktaschen "Sweet Chili". Geflügel-Hacksteaks, gewürzt, mit einer Sweet-Chili-Füllung, geformt, anfrittiert, mariniert.

Enthalten sind 61% Geflügelfleisch (aus 34% Hähnchenfleisch und 27% Putenfleisch), 12% Sweet-Chili-Füllung (aus Gemüse [aus Paprika und Zwiebeln], Zucker, Trinkwasser, Glukosesirup, dreifach konzentriertem Tomatenmark, modifizierter Stärke, Branntweinessig, Gewürzen, Rapsöl, Speisesalz, Kräutern, Chili, Gewürzextrakten und Zitronensaftkonzentrat), Karotten, Trinkwasser, pflanzliche Öle (aus Sonnenblume und Raps), Paniermehl (aus Weizenmehl, Hefe und Speisesalz), Speisesalz, Gewürze, Zucker, Stärke, modifizierte Stärke, Dextrose, Branntweinessig, Vollmilchpulver, der Stabilisator Diphosphate, Kräuter, Gewürzextrakte (enthält Sellerie) sowie das Säuerungsmittel Äpfelsäure.

Das Produkt roch während der Zubereitung lecker nach dem Geflügelfleisch sowie leichter nach einer Sweet-Chili-Sauce. Das Fleisch ist super geworden, es war sehr zart, saftig, schmeckte nach dem Anfrittierten sowie lecker nach dem Geflügelfleisch. Von außen sind die Hacksteaktaschen leicht knusprig geworden, die Würzung war herzhaft und lecker. Wie ihr auf dem Bild seht, seht ihr keine Füllung. Bei einem der drei Hacksteaktaschen wurde die Füllung vom Hersteller einfach weggelassen, was schon eine kleine Sauerei ist. Aber wegen der Hochwertigkeit der Füllung kann hier nicht die Ersparnis auf Kosten der Kunden geschehen sein. Die Füllung war schon recht gering, vielleicht ausreichend kann man mit viel Liebe noch sagen. Sie schmeckte leicht süß sowie minimal nach dem Chili. Aber so eine schlechte Sweet-Chili-Sauce habe ich noch nie gegessen. Also will der Hersteller SK Meat doch nur seine Kunden vor dem Geschmack schützen?! Damit kann ich dann ganz gut leben! :)

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten (da lediglich 2 der Hacksteaktaschen gefüllt waren, sonst wäre es immerhin 1 Punkt gewesen)

 

Habt ihr die Geflügel-Hacksteaktaschen Sweet Chili auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

 

UPDATE: Auf meine Anfrage hin, hat sich Lidl bei mir gemeldet und sich dafür entschuldigt. Es wurde sich von Lidl auch mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, jedoch wiesen die entsprechenden Prüfprotokolle keine Auffälligkeiten aus.

[Lidl] Vitasia Geflügel-Hacksteaktaschen Sweet Chili
[Lidl] Vitasia Geflügel-Hacksteaktaschen Sweet Chili
[Lidl] Vitasia Geflügel-Hacksteaktaschen Sweet Chili
[Lidl] Vitasia Geflügel-Hacksteaktaschen Sweet Chili

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post