Uncle Ben's süß-sauer ohne Zuckerzusatz Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Uncle Ben's süß-sauer ohne Zuckerzusatz Sauce von Mars GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 395 Gramm / 386ml (110,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, es ist aber ein Rezeptvorschlag für Hähnchenbrust mit Gemüse und Reis auf dem Glas enthalten.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Da sie ohne Zuckerzusatz (enthält von Natur aus Zucker) ist, eignet sie sich für eine Diät. Sie ist ohne künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe sowie Aromastoffe.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Süß-sauer Sauce mit Gemüse und mit Süßungsmittel.

Enthalten sind Wasser, 13% Tomaten, 9,8% Zwiebeln, 5,9% Ananas, 5,2% Karotten, Branntweinessig, modifizierte Stärke, 2,6% Sellerie, 2,6% grüne Paprika, 2,6% rote Paprika, Bambussprossen, Tamarindensaft, Salz, der Farbstoff Paprikaextrakt, das Säuerungsmittel Sucralose sowie Gewürze.

Die Sauce roch nach einer süß-sauren Sauce. Die Konsistenz der Sauce war cremig bzw. sirupartig. Das Gemüse + die Ananas waren insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, es war alles noch durchgängig knackig und auch der Eigengeschmack kam jeweils gut durch. Der Tamarindensaft kam geschmacklich ganz leicht durch. Nach einer süß-sauren Sauce schmeckte sie auch, allerdings weniger süß, als die normalen Saucen von Uncle Ben's. Etwas süßer hätte sie daher sein können, aber wer auf seine Figur achten möchte oder die normalen Saucen zu süß findet, für den könnte die Sauce auch drei Punkte sein.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die süß-saure Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Uncle Ben's süß-sauer ohne Zuckerzusatz Sauce
Uncle Ben's süß-sauer ohne Zuckerzusatz Sauce
Uncle Ben's süß-sauer ohne Zuckerzusatz Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post