[Aldi Nord] Grill Time Grillbauch mariniert

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Grillbauch mariniert von Tillman's Qualitätsmetzgerei GmbH

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [4 Scheiben waren bei mir enthalten] (1605 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill oder in der Pfanne: Die Grillbauchscheiben bei mittlerer Hitze auf dem Grill oder in der Pfanne von beiden Seiten ca. 4 Minuten braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Ich habe das Produkt natürlich vor dem Ende des Verbrauchsdatums gekauft und zubereitet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Tiere sind in Deutschland aufgezogen und geschlachtet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Schweinebauch in Scheiben, mariniert.

Enthalten sind 90% Schweinebauch sowie 10% Marinade (aus Rapsöl, Speisesalz, Gewürzen (enthält Senf), Palmfett, Branntweinessig, Paprikaextrakt und Buchenholzrauch).

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach frischem Schweinebauch sowie der Marinade. Der Schweinebauch war sehr zart geworden, der Fettrand war teilweise ein kleines bisschen zu hart. Der Schweinebauch schmeckte frisch und war lecker. Die Marinade war würzig und ebenfalls lecker, allerdings war sie doch etwas zu salzig. Bei der XXL Grillplatte kam mir der Grillbauch nicht so salzig vor, obwohl dieser vom gleichen Hersteller kam. Auch hier waren wieder die runden Knochenstückchen enthalten, anscheinend gehört es wirklich so.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr den marinierten Schweinebauch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi Nord] Grill Time Grillbauch mariniert
[Aldi Nord] Grill Time Grillbauch mariniert
[Aldi Nord] Grill Time Grillbauch mariniert
[Aldi Nord] Grill Time Grillbauch mariniert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post