[Aldi Nord] Grill Time Tiroler Speckgriller mit Bergkäse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Tiroler Speckgriller mit Bergkäse und Tiroler Speck g.g.A. von Handl Tyrol GmbH

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 210 Gramm [3 Stück] (709,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe die Würste für 8 Minuten unter Wenden in der Pfanne bei mittlerer Hitze gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. 100 Gramm Tiroler Speckgriller werden aus 85 Gramm Schweinefleisch, 11 Gramm Rindfleisch, 12 Gramm Bergkäse und 7 Gramm Tiroler Speck g.g.A. hergestellt. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Tiroler Speckgriller mit Bergkäse und Tiroler Speck g.g.A. nach Art einer groben Bratwurst, umgerötet, heiß geräuchert, zum Grillen und Braten. Spitzenqualität.

Enthalten sind Schweinefleisch, Bergkäse, Tiroler Speck g.g.A. (aus Schweinefleisch, Meersalz, Gewürzen, Dextrose, den Konservierungsstoffen: [Natriumnitrit und Kaliumnitrat] und Buchenholzrauch), Rindfleisch, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakte (aus Bockshornklee, Ingwer, Knoblauch, Koriander, Kümmel, Liebstöckel, Macis, Pfeffer und Zwiebeln), Dextrose, die Antioxidationsmittel: (Natriumascorbat und Ascorbinsäure), der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Naturdarm vom Schwein sowie Buchenholzrauch.

Die Bratwürste rochen nach der Zubereitung lecker nach dem Fleisch sowie dem Buchenholzrauch. Sie waren extrem knackig und von innen saftig. Das Schweinefleisch und Rindfleisch kam jeweils geschmacklich gut durch, der Rauch ebenfalls und die Gewürze waren herzhaft. Wie versprochen war die Bratwurst auch grob. Allerdings konnte ich den Speck nicht herausschmecken, was ich doch etwas schade fand. Dafür kam aber der Bergkäse geschmacklich gut durch, er war schön cremig bzw. leicht flüssig. Er war aber recht mild und nicht so kräftig, wie normalerweise ein Bergkäse ist, was aber auch an der Cremigkeit lag, denke ich mal.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Bratwürste mit Bergkäse und Tiroler Speck auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Grill Time Tiroler Speckgriller mit Bergkäse
[Aldi Nord] Grill Time Tiroler Speckgriller mit Bergkäse
[Aldi Nord] Grill Time Tiroler Speckgriller mit Bergkäse

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post