[Aldi Nord] Grill Time Wolfsbarsch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Wolfsbarsch ausgenommen, küchenfertig von Guba-Trade GmbH

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (378 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Etwas Öl erhitzen, den Wolfsbarsch nach Belieben würzen, leicht mehlieren und anschließend unter mehrmaligem Wenden mindestens 12 Minuten braten.

- Auf dem Grill: Den Wolfsbarsch nach Belieben würzen und in einer Aluschale bei mittlerer Glut mit geschlossenem Grilldeckel für mindestens 12 Minuten grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne, jedoch ohne würzen, für 16 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: BBQ Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind zu 100% Wolfsbarsch "Dicentrarchus labrax".

Das Produkt roch vor der Zubereitung recht streng nach Fisch, nach der Zubereitung deutlich sanfter. An mir kann es jedenfalls nicht gelegen haben, dass der Fisch streng roch, denn ich habe ihn gestern erst gekauft / gegessen und auch beim Transport in einer Kühltasche mit drei Akkus gehabt, die gefrorenes Wasser / Eis enthielten. Jedenfalls habe ich die Zubereitungszeit etwas verlängert, da meine 28er Pfanne etwas zu klein für den Fisch war, und er nicht 100%ig in der Pfanne lag. Der Fisch schmeckte frisch, er war sehr zart und auch saftig. Filetieren kann ich allerdings noch immer nicht, wobei es schon deutlich besser klappte, als bei den Doraden, was wohl auch an der jetzigen Größe des Fisches lag. Das Fleischverhältnis fand ich vielleicht noch so gerade ausreichend. Aber die Haut des Fisches war sehr hart und ungenießbar, obwohl sie knusprig geworden ist durch das Mehl. Es waren auch noch recht viele Schuppen auf der Haut.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Wolfsbarsch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi Nord] Grill Time Wolfsbarsch
[Aldi Nord] Grill Time Wolfsbarsch
[Aldi Nord] Grill Time Wolfsbarsch
[Aldi Nord] Grill Time Wolfsbarsch
[Aldi Nord] Grill Time Wolfsbarsch

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post