[Aldi Nord] Grill Time WÜRSTCHEN-SPIESSE

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time WÜRSTCHEN-SPIESSE vom Schwein von Willms Fleisch GmbH

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [3 Spieße] (576 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Würstchen-Grillspieße unter mehrmaligem Wenden ca. 10 Minuten garen.

- In der Pfanne: Etwa 2 Esslöffel Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und die Würstchen-Grillspieße bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten durchbraten.

-> Ich habe das Produkt zunächst nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, nach 10 Minuten aber alles vom Spieß abgemacht und so weitergebraten, da manche Würstchen schon recht dunkel waren, andere noch fast komplett roh.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Sellerie und Weizen (Gluten) enthalten sein. Das Produkt enthält Holzspieße! Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Würstchen-Spieße vom Schwein, grobe frische Mini-Bratwürstchen vom Schwein, mit Paprika rot / grün sowie Zwiebeln, auf einen Holzspieß gesteckt.

Enthalten sind 67% Mini-Bratwurst (aus 97% Schweinefleisch, Speisesalz, Gewürzen, Zucker, Dextrose, Gewürzextrakten [aus Muskatnuss-, Bockshornklee- und Curcumaextrakt], Zitronenextrakt, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, den Säuerungsmitteln: [Citronensäure und Milchsäure], dem Säureregulator Natriumacetat, dem Stabilisator Natriumcitrate, Invertflüssigzucker und Schafsaitling) sowie 33% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus roter und grüner Paprika und Zwiebeln).

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach den Würstchen, der Paprika und den Zwiebeln. Die Paprikascheiben schmeckten frisch, waren noch knackig, der Eigengeschmack kam sehr gut durch und auch ein leichtes Brataroma. Die Zwiebelscheiben waren ebenfalls knackig, schmeckten frisch, waren scharf und auch der Eigengeschmack kam gut durch, leichter das Brataroma. Die Würstchen waren teilweise nicht zu trocken, teilweise sogar noch saftig. Das Fleischbrät war zart und sehr lecker, es hatte dennoch Biss und war pikant gewürzt. Allerdings fand ich es sehr schade, dass die einzelnen Bestandteile so unförmig aufgespießt wurden, sodass manche Würstchen nach 10 Minuten noch roh waren, und ich alles abspießen musste. Dafür ziehe ich einen Punkt ab. Für den Grill ist das Produkt wohl besser geeignet.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr Bratwurstspieße mit Gemüse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Grill Time WÜRSTCHEN-SPIESSE
[Aldi Nord] Grill Time WÜRSTCHEN-SPIESSE
[Aldi Nord] Grill Time WÜRSTCHEN-SPIESSE
[Aldi Nord] Grill Time WÜRSTCHEN-SPIESSE

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post