Heinz Beanz Hot Chili

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Heinz Beanz Hot Chili von H.J. Heinz GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 390 Gramm (354,9 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Inhalt unverdünnt in einen Topf geben und unter leichtem Rühren erwärmen. Kochen nicht erforderlich.

- In der Mikrowelle: Inhalt in ein mikrowellengeeigneten Behälter geben, abdecken und bei höchster Stufe (850 Watt) 1,5 Minuten erwärmen. Danach umrühren und nochmals 1 Minute erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist ohne künstliche Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe laut Gesetz, ohne Zugabe von Geschmacksverstärkern, fettarm sowie ballaststoffreich. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Weiße Bohnen in Tomaten-Chili-Sauce.

Enthalten sind 52% weiße Bohnen, 33% Tomaten, Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Branntweinessig [für Österreich Weingeistessig], Salz, Gewürze, Knoblauchpüree, Chili, Kräuterextrakte sowie der Farbstoff Paprikaextrakt.

Das Produkt roch hauptsächlich nach der Tomatensauce. Die weißen Bohnen waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie hatten von außen Biss und waren von innen noch cremig. Der natürliche Eigengeschmack kam gut durch. Die Sauce war ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz her cremig. Die Tomate kam geschmacklich gut durch und war lecker und fruchtig. Der Chili kam geschmacklich zunächst mittelstark durch, nach rund der Hälfte der Portion war die Schärfe fast schon stark, aber dennoch angenehm. Die Säure war ebenfalls angenehm und nicht zu stark.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Baked Beans Chili auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Heinz Beanz Hot Chili
Heinz Beanz Hot Chili
Heinz Beanz Hot Chili

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post