iglo 4 saftige Steaklets mit Rinderhackfleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: iglo 4 saftige Steaklets mit Rinderhackfleisch nach Frikadellenart von iglo GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [4 Stück] (550 kcal zubereitet nach Anleitung auf dem Grill)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Öl gleichmäßig auf dem Pfannenboden verteilen und erhitzen. Die Steaklets unaufgetaut hineingeben. Bei mittlerer Hitze 10-12 Minuten braten, dabei mehrmals wenden. Steaklets kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen, um überflüssiges Fett aufzusaugen. Wir empfehlen die Zubereitung in der Grillpfanne mit pflanzlichem Öl, z.B. Sonnenblumenöl.

- In der Mikrowelle: 4 Steaklets unaufgetaut auf einen mikrowellengeeigneten Teller legen. Zugedeckt bei 600 Watt 6-7 Minuten erhitzen. Anschließend 2 Minuten stehen lassen (Temperaturausgleich). Bei der Zubereitung in der Mikrowelle entsteht kein Bratfett.

- Auf dem Grill: Elektrogrill (Leistung 2.200 Watt) auf höchster Stufe vorheizen. Steaklets unaufgetaut bei mittlerer Rosthöhe von jeder Seite ca. 6 Minuten grillen. Die Zubereitung ist auch auf einem Holzkohlegrill möglich. Die Garzeit kann variieren, da jeder Grill eine unterschiedliche Wärmeentwicklung hat.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne, jedoch ohne Grillpfanne, zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Trotz sorgfältiger Produktionsverfahren und Qualitätssicherung können in seltenen Fällen Knochenteilchen im Produkt enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hackfleischerzeugnis aus feinzerkleinertem Rindfleisch, nach Frikadellenart tafelfertig zubereitet, tiefgefroren.

Enthalten sind 62% Rindfleisch, Wasser, Zwiebeln, Rinderfett, Weizenmehl, Erbsenstärke, Weizenpaniermehl (aus Weizenmehl, Salz, Wasser und Hefe), Fleischbrühe (aus Salz, Stärke, Rindfleischextrakt, Zucker, Zwiebeln, Gewürzen, Kräutern, Sonnenblumenöl und Karamellzucker), Salz, Gemüsebrühe (aus Salz, Traubenzucker, Karotten, Zwiebeln, Lauch und Schalotten), Zucker, Gewürze, Majoran, Gewürzextrakt sowie der Farbstoff Karamell.

Die Steaklets rochen nach der Zubereitung lecker nach dem Rindfleisch. Sie erinnerten mich an die "Brustimplantate", weil hier auch recht wenig Fleisch enthalten waren, immerhin aber 2 Prozentpunkte mehr als bei den Pljeskavica von Lidl (von einem anderen Hersteller). Sie sind außen knusprig geworden, was ich schon mal sehr positiv fand. Von innen war die Konsistenz aber zu weich, man merkte den hohen Anteil vom Wasser. Zart war das Fleisch aber dennoch und auch saftig. Geschmacklich erinnerten die Steaklets auch etwas an Frikadellen, das Rindfleisch kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch und das Fleisch war durch die Gemüsebrühe und die Rinderbrühe sehr lecker gewürzt.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Steaklets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

iglo 4 saftige Steaklets mit Rinderhackfleisch
iglo 4 saftige Steaklets mit Rinderhackfleisch
iglo 4 saftige Steaklets mit Rinderhackfleisch

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post