Kühne Made for Meat Aji Panca Chili Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Made for Meat Aji Panca Chili Sauce von Carl Kühne

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 375ml (341,25 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist ohne Zusatz von Farbstoffen (laut Gesetz), Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern sowie Aromen.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Feurig würzige Chili-Sauce, abgerundet mit brasilianischem Pfeffer und Aji Panca Chili zum Grillen - Dippen - Marinieren. Chili Würzsauce.

Enthalten sind Tomatenmark, Tomatenwürfel, Paprika, Zwiebeln, Zucker, Branntweinessig, Frühlingszwiebeln, Salz, modifizierte Stärke, Gewürze, Senfsaaten, Kräuter, Knoblauch, Aji Panca Chili, brasilianischer Pfeffer sowie Koriander.

Die Sauce roch nach den Tomaten, der Paprika und der Schärfe. Die Konsistenz der Sauce war cremig und durch die Einlagen auch schön stückig. Die Tomate kam geschmacklich gut durch und die Tomatenwürfel hatten noch Biss, beides gab der Sauce eine leckere fruchtige Note. Die Paprika und Zwiebeln kamen geschmacklich ebenfalls gut durch, beides war noch knackig. Insgesamt war die Einlage in einer sehr guten Menge enthalten. Der Senf kam geschmacklich gut durch, die Schärfe war schon sehr scharf, pur zu scharf, aber als ich die Sauce mit etwas anderem gegessen hatte, passte die Schärfe so gerade noch. Ich muss dazu anmerken, dass ich ungerne scharf esse. Der Pfeffer kam geschmacklich ebenfalls gut durch und die Gewürze waren insgesamt lecker. Eine passende und angenehme Säure durch den Branntweinessig und eine mittelstarke, aber doch angenehme Süße durch den Zucker, passten gut in die Sauce.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Chili-Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Kühne Made for Meat Aji Panca Chili Sauce
Kühne Made for Meat Aji Panca Chili Sauce
Kühne Made for Meat Aji Panca Chili Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post