[Lidl] Double Beef XXL Pepper Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Double Beef XXL Pepper Burger von SK Meat-Vertriebs GmbH

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (831 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: 160 Sekunden mit der Verpackung bei 600 Watt.

-> Ich habe den Burger nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Ei und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Double Beef Steakpfeffer. Zwei Rindfleischfrikadellen aus z.T. fein zerkleinertem Rindfleisch, gewürzt, gegart, in einem Weizenbrötchen mit Sesam, mit einer cremig-würzigen Pfeffer-Sauce verfeinert, mit Gewürzgurken, Zwiebeln und Schmelzkäsescheiben.

Enthalten sind:

- 42% Rindfleischfrikadelle aus zum Teil fein zerkleinertem Rindfleisch, gewürzt, gegart (aus 80% Rindfleisch, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe], Sonnenblumenöl, Speisesalz, den Säureregulatoren: [Kaliumlactat und Kaliumacetate], Reismehl, Stärke, Trinkwasser, natürlichem Aroma, Weizengluten, Eichenholzrauch, Gewürzextrakten sowie Gewürz).

- 30% Weizenbrötchen mit Sesam (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Zucker, Hefe, Rapsöl, Sesam, Speisesalz, den Emulgatoren: [Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl-2-lactylat und Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren], dem Säureregulator Natriumacetate sowie dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure).

- 14% cremig-würzige Pfeffer Sauce (aus Trinkwasser, Rapsöl, Branntweinessig, Zucker, Speisesalz, modifizierter Stärke, Milcheiweiß, 0,7% Pfeffer [weiß, schwarz, grün und rosa], Laktose, den Verdickungsmitteln: [Xanthan und Guarkernmehl], Karamellzuckersirup sowie Gewürzextrakten).

- 8% Schmelzkäsescheiben (aus Käse, Magermilch, Butter, Magermilchpulver, den Schmelzsalzen: [Natriumcitrate, Natriumphosphate und Polyphosphate], Milcheiweiß, Speisesalz, den Farbstoffen: [Paprikaextrakt und Carotin] sowie dem Trennmittel Sonnenblumenlecithine).

- 4% Zwiebeln (aus Zwiebeln, Trinkwasser sowie Branntweinessig).

- 2% Gewürzgurkenscheiben (aus Gurkenscheiben, Trinkwasser, Dill, Speisesalz sowie natürlichen Aromen).

Schon wieder ein neuer Lidl Burger?! Nachdem ich bei den Letzten nicht so gute Erfahrungen gesammelt hatte und hier auch wieder der gleiche Hersteller dahinter steckt, war ich schon sehr skeptisch. Aber der Reihe nach: Der Burger roch nach der Zubereitung nach dem Brötchen, dem Käse sowie der Pfeffersauce. Das Brötchen war in der Mikrowelle nicht knusprig geworden, aber damit hatte ich auch gar nicht gerechnet. Es war also schon recht weich, aber besser so, als pappig. Durch die Sesamkörner war das Brötchen nicht zu fad und auch insgesamt lecker. Die beiden Rindfleischfrikadellen waren schon sehr dünn, aber für den Preis auch in Ordnung. Im Endeffekt hätte man natürlich aber auch nur eine Rindfleischfrikadelle draus machen können, zwei klingt aber natürlich besser. Das Fleisch war sehr zart, saftig und schmeckte leicht nach dem Rindfleisch. Sprich, der Rindfleischgeschmack hätte etwas besser durchkommen können. Die Sauce war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, was aber auch daran gelegen haben kann, dass noch etwas in der Verpackung enthalten war. Sie war cremig und der Pfeffer war lecker und kam geschmacklich sehr gut durch. Die Schmelzkäsescheiben hingen zum Teil auch noch in der Verpackung, aber die Menge war gut, er schmeckte auch leicht nach einem Käse, insgesamt nach einem Schmelzkäse. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten, knackig und der natürliche Eigengeschmack kam gut durch. Die Gurken waren in einer ausreichenden Menge enthalten, sie hatten auch noch Biss, der Dill kam geschmacklich durch und auch der natürliche Eigengeschmack der Gurken selbst. Trocken fand ich den Burger nicht. Ja, der Burger war nicht perfekt, aber im Gegensatz zu den letzten Lidl-Burgern war er doch schon nahe dran an der Perfektion.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr den XXL Double Beef Pepper Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Double Beef XXL Pepper Burger
[Lidl] Double Beef XXL Pepper Burger
[Lidl] Double Beef XXL Pepper Burger
[Lidl] Double Beef XXL Pepper Burger

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

L
Nach Vorgabe zubereitet. Dachte mir schon dass es kein kulinarischer Hochgenuss wird aber das Resultat hat die schlimmsten Befüchtungen noch übertroffen. Konnte den Burger nicht essen. Würg
Antworten
T
Hallo Lion,<br /> <br /> was war denn an dem Burger geschmacklich so schlimm?<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser
A
Genau nach Packungsvorgabe zubereitet. Brötchen total weich das es auseinander fällt fleisch war noch kalt geschmack einfach nur widerlich
Antworten